Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows als VHD-Datei auf einer RAM-Disk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterMHX

Herzlich willkommen
Eingefügter Hinweis:
Es besteht der Verdacht, dass diese Geschichte erfunden ist und nicht der Wahrheit entspricht, bitte hierzu diesen Beitrag beachten:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...-als-vhd-datei-auf-ram-disk-2.html#post313444



Gibts schon Erfahrungen? Die Idee geistert mir auch immer mal wieder durch den Kopf, zur Umsetzung hat es bisher aber nicht gereicht. Vielleicht gibt mir ein heißer Tipp von Dir den entscheidenden Ruck ;).

Hallo!
Bei einem Programmierunfall hat mich mein Fehler um eine neue Erfahrung reicher gemacht.
Die Idee: Windows ohne Festplatte booten und so benutzen zu können wie bei SUSE- Linux 10 also habe ich angefangen zu Experimentieren!
Nun habe ich mir zur Hauptaufgabe gemacht wie ich das alles umsetze.
Nach unzähligen Versuchen mir wie bei SUSE- Linux 10 eine Bootfähige live DVD für Windows7 Ultimate 64bit zu erstellen die ich dann auf jeden PC ungeachtet der vorhandenen Hardware verwenden kann. Doch ich stellte mich vor eine Herausforderung die mich um einige Erfahrung reicher gemacht hat.
Bei einem Programmierunfall hat mich einer meiner Fehler um eine neue Erfahrung reicher gemacht. Die Umsetzung ist nicht das was ich wollte doch es ist so wie ich bisher weiß einzigartig in dieser art.
Bei meine Experimente ist wohl etwas nicht so wie es sollte da Windows bei mir jetzt nicht nur eine Software sondern jetzt auch eine Hardware ist.
Wie ? Gute Frage !
Antwort auf Frage wie: Ram-VHD !
Erläuterung:
1- Man nehme eine Windows7 Ultimate 64bit Version DVD und installiert sie in einer VHD mit einer maximalen Größe von 60GB
2- Nun installiert man noch alle Treiber und die wichtigsten Programme z.B. Firefox, Office und und und zu beachten ist nur das von 60GB immer die Hälfte des tatsächlichen vorhandenen Ram´s fei bleiben z.B. PC= 2GB ^ VHD= 1GB Frei und 59GB belegt.
3- Erstellen sie nun eine 1 zu 1 Kopie der VHD z.B. mit Acronis Disk Director 11 Home
4- Erstellen sie von der 1 zu 1 Kopie ein ISO 9000 Image z.B. Nero oder Acronis True Image Home 2011
5- Erstellen sie ein Virtuelles- DVD Laufwerk und kopieren sie die Treiber Daten des Laufwerks in einen Ordner ihrer wall z.B. Eigene Dateien dient nur zur zwischen Ablage.
6- Wenn sie das alles gemacht haben dann sollten Sie folgende Komponenten haben.
7- 1x VHD-Original 1x VHD- Kopie 1x VHD- ISO9000 1x Treiber von Virtuelles- DVD Laufwerk
Um Windows7 ohne Festplatte und DVD zu starten gehen Sie wie gefolgt vor.
Hinweis: Die Umsetzung erfolgt auf eigene GEFAHR und für Schäden an Hardware besteht keine HAFTUNG !!!
1-Erstellen Sie eine nicht zu LÖSCHENDE Ramdisk mit einer Größe der Hälfte des Ram´s Ihres PC´s z.B. PC=2GB Ram = Ramdisk 1GB Größe
2-Kopieren Sie den Treiber von Virtuelles- DVD Laufwerk und das VHD- ISO9000 image auf die Ramdisk.
3-Erstellen Sie eine weitere nicht zu LÖSCHENDE Ramdisk und Kopieren Sie VHD- Kopie auf der Ramdisk. Achtung Sie bekommen von Windows folgenden Hinweis: AUF DEM ZIEL DATENTRÄGER IST NICHT GENUG PLATZ VORHANDEN! Klicken Sie auf ignorieren und dann auf weiter !
Nun Wie und in Welcher Reihenfolge Starten ? GUTE FRAGE !
Antwort: Ich habe mir eine alte Windows98-SE STARTDISK genommen und habe die Einträger in den folgenden Dateien geändert 1x AUTORUN –EXE 1x MSCDX-SYS 1x AUTOEXET-BAT 1x CONFIG-SYS Das habe ich solange gemacht bis der PC in folgender Reinfolgen die Daten geladen hat.
1= Ramdiks mit Treiber von Virtuelles- DVD Laufwerk und das VHD- ISO9000 image.
2= Ramdiks mit VHD- Kopie.
Durch den DVD-Treiber hat der PC ein Virtuelles- DVD Laufwerk wovon er dann das ISO9000 image startet und somit die Windows7 Installation beginnt.
Windows findet aber nur die VHD auf der Windows7 bereits installiert ist und fragt Sie ob Sie die vorhandene Installation überschreiben möchten (LÖSCHEN) ! Klicken Sie auf NEI und wällen Sie aus das der Installer das bereits vorhandene Windows7 reparieren soll !
Nun haben Sie es fast geschafft !!
Nach dem der Installer Ihr Windows7erfolgreich repariert hat müssen sie nur noch 2x hintereinander Neustarten !!
FERTIG!!
Bei mir läuft´s echt super !!
Zwei Nachteile hat das ganze leider auch!
1 Es ist eine ganze Menge Arbeit die man reinsteckt !!
2 Geht der Ram Kaput oder wird ausgetaucht ist alles weg !
Vorteile
1 Windows ist sehr sehr schnell in Sachen starten und arbeiten !!
2 Viren können Daten nicht befallen !
3 Festplatten brauch man nur noch um Daten zu Speichern !
4 Windows7 ist Mobil ! Erläuterung wenn man den gesamten Ram in ein anderen PC einbaut startet dieser das Windows ! Achtung: Merken oder markieren Sie ich welcher RAM Baustein in welcher Bank muss (1, 2, 3, 4,) und so weiter !

Mein Programmierunfall ist das ich jetzt immer noch keine Live- DVD habe aber dafür was besseres ! Windows 7 Ultimate 64bit von RAMDIKS booten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Hallo !!

VHD ist Virtual Hard Disk es handelt sich hierbei um eine Virtuelle Festplatte
die wie eine echte benutzt werden kann ob gleich Sie gar nicht wirklich da ist !

VHDs wenn man Sie richtig einrichtet können sie bis zu 2 TB groß sein !

Danke für das Interesse !

MFG

MasterMHX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Hallo !

Ich möchte mich für Eure Interesse bedanken !

Doch nun beende ich mein Experiment da ich es geschafft habe was ich erreichen wollte auch zu bekommen !

Mein Ziel war es eine Windows Liveversion zu haben nicht von Viren, Trojaner, Rootkits oder ähnliches befallen werden kann.

Als Vorbild dienten mir zum einen das Macintosh OSX Betriebssystem und die SUSE-Linux10-Liveversion da sie von CD oder DVD gestartet werden können jedoch leider nicht ohne physikalische Festplatte oder DVD-Laufwerk da ein Teil nach dem booten auf der physikalische Festplatte gespeichert wird und der Teil doch mit Viren, Trojaner, Rootkits oder ähnliches befallen werden kann.

Also um sorgenfrei im Internet zu surfen oder Spiele zu spielen ohne das man nachher feststellen muss das man sich Viren, Trojaner, Rootkits oder ähnliches eingefangen hat musste ich nach einer Möglichkeit suchen die es mir erlaubt ein Betriebssystem das ganz ohne physikalische Festplatte oder DVD-Laufwerk auskommt.

Meine Aufgabe bestand darin nach einer Möglichkeit zu suchen den PC mit Betriebssystem ganz ohne physikalische Festplatten oder CD/DVD-Laufwerke zu starten.

Jetzt habe ich ein Windows7 Ultimate 64bit Livesystem das vom einem RAM Baustein ohne physikalische Festplatten oder CD/DVD-Laufwerke starten kann und benutzen kann.

Viele werden sich jetzt Fragen wie das geht oder wie es gemacht wird !

Bevor mir vielleicht Fragen über Fragen gestellt werden möchte ich Euch mitteilen das ich vorab keine Fragen (Wie das geht, Wie es gemacht wird oder ähnliches) beantworten werde.

Es ist meinerseits nicht böse gemeint das ich Eure Fragen erst mahl nicht beantworten werde da mein Experiment mir selber neue Fragen und Aufgaben beschert die ich auch erst lösen will und muss wie zu Bespiel (WARUM DAS EXPERIMENT AUF NUR ZWEI VON VIER PCs FUNKTIONIERT ) und nicht auf jeden PC ob wohl es sich um vier PCs mit der gleichen Ausstattung und Leistung handelt !

Fragen und Aufgaben die ich erst lösen will ! Vielen Dank für das Verständnis !!

Für diejenigen die wissen möchten was es für PCs sind hier die Daten !

Motherboard: ASRock 880 GXH
Prozessor: AMD 6x Core
Ram: 16GB DDR3 1800MHz
Grafikkarte: Gainward GeForce 460
Festplatte: 8x 2 TB SEAGATE SV35.5
Optische Laufwerke: Blu-ray-Brenner - Sony Optiarc BD-5300S Bulk
Soundkarte: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium HD 7.1 PCIe
Netzteil: XQ Silent Gaming 1000 Watt ATX 2.3 PC Netzteil Modular
Monitor: 2x Samsung SyncMaster 940 NW
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Hallo und herzliches Willkommen PshchoShade!

Ich muss Dich leider korrigieren, Du schreibst das es nicht möglich ist alle Dateien über RAMDISK auszulagern das stimmt so aber nicht den es ist Sugar möglich das ganze Betriebssystem von RAMDISK zu starten.

Auf Seite eins von RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten habe ich Martin von mein Experiment berichtet und geschrieben das ich mein Betriebssystem von RAMDISK über eine VHD boote !

Wenn ich alle meine Experimente endgültig beendet habe werde ich hier eine genaue Anleitung davon veröffentlichen so dass jeder es nutzen kann !

Es sind nur einige Einstellungen die Du ändern musst das der Dienst sogar vor der Windowsanmeldung gestartet wird.

Um das zu machen sind einige Voraussetzungen zu erfüllen nur dann ist es möglich !

1- Du musst über das Administratorenkonto vollen Zugriff auf das gesamte System haben!

2- Du musst dann MS-DOS 6.22 über Comandbefehlszeilensteuerung vollständig installieren!

3- Dann musst Du die Dateien CONFIG.SYS, AUTOEXET.BAD und die COMAND.COM ändern!

4- Nun musst Du einige Dienste von Hand unter MS-DOS über Comandbefehlszeilensteuerung installieren!

Es ist sehr umfangreich wie Du hier sehen kannst nur wenn Du wirklich dazu bereit bist das und einiges mehr auf Dich zu nehmen kannst Du so ziemlich alles auf eine RAMDISK-VHD auslagern!

Für mich hat sich die Arbeit bisher gelohnt!!!:)
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Wenn ich alle meine Experimente endgültig beendet habe .......Für mich hat sich die Arbeit bisher gelohnt!!!:)

Und der Rest wird dann sehen wie es klappt.
Danke schon mal im voraus.

Auf Seite eins von RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten habe ich Martin von mein Experiment berichtet und geschrieben das ich mein Betriebssystem von RAMDISK über eine VHD boote !
.....
1- Man nehme eine Windows7 Ultimate 64bit Version DVD und installiert sie in einer VHD mit einer maximalen Größe von 60GB
Habe es mir nun noch mal genauer durchgelesen und demnach nutzt du die RAMdisk um die VHD einzubinden aber damit wird das System nicht schneller, weil die ja wieder auf einer Festplatte liegt und 60 GB im RAM - im Moment wohl noch etwas utopisch weil die Boards es nicht können. Dann wäre es schnell, doch dann doch lieber eine SSD.

Habe bei mir den TMP & TEMP Ordner von C:\ auf D:\ verschoben.
Darum geht es in diesem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Rest wird dann sehen wie es klappt.
Danke schon mal im voraus.


Habe es mir nun noch mal genauer durchgelesen und demnach nutzt du die RAMdisk um die VHD einzubinden aber damit wird das System nicht schneller, weil die ja wieder auf einer Festplatte liegt und 60 GB im RAM - im Moment wohl noch etwas utopisch weil die Boards es nicht können. Dann wäre es schnell, doch dann doch lieber eine SSD.


Darum geht es in diesem Fall nicht.

Hallo !
Ich starte mein Windows von eine VHD ohne physikalische Festplatte !
Mein PC braucht derzeit 3,8 Sek um zu starten mit Windowsanmeldung !!
:D

Mein MSN: [email.......[/email] bin Online!

Hallo !
Ich starte mein Windows von eine VHD ohne physikalische Festplatte !
Mein PC braucht derzeit 3,8 Sek um zu starten mit Windowsanmeldung !!

Ich würde mich gerne mit Dir im Chat unter halten über das Thema!
Mein MSN: ...... bin Online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

ot:
Willkommen MasterMHX:)
Habe mir erlaubt deine E-Mail Adresse zu Entferner, Spam Gefahr.
Wenn du möchtest, schreibe ihm einfach eine PN.;)
Aber es ist immer besser so was hier im Forum zu klären, so lernt jeder noch was.
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

3,8 Sekunden?
Beim Kaltstart?
Warum gibst das nicht schon Serienmäßig?
Ist ja schneller als der Ruhezustand.:sleep
 
Hallo !

Das Sie meine E-Mail Adresse entfernt haben ist für mich kein Problem!
Schade das es hier kein Live Chat gibt!

@Master of Desaster

Hallo !
Wenn Du meine Beiträge gelassen hast haste sicher festgestellt das es nicht so einfach ist wie es sich anhört!
Es steckt eine Menge Arbeit dahinter !!
MFG
MasterMHX
:)

3,8 Sekunden beim Kaltstart JA !
Dafür gibt’s aber kein Ruhezustand oder Sleep mehr sondern nur AN oder AUS !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Damit alle etwas davon haben:
Hallo !
Ich starte mein Windows von eine VHD ohne physikalische Festplatte !

Habe mich bis heute ehrlicherweise noch nicht mit VHD-Dateien beschäftigt aber von der reinen Logic her müssen die ja auch irgendwo liegen und kommen nicht aus dem "Nichts"

Also kurz mal gesucht und das gefunden
Der grundlegende Witz an VHD-Dateien ist, dass es nun ein betriebssystemweit unterstütztes Containerformat ist, quasi eine Image-Datei. Das Format setzt Microsoft zunehmend ein. Szenarien, die man sich denken kann, sind z.B. das Vorhalten von Basisinstallationen in VHDs oder das schnelle Übertragen von Datenplatten. Oder auch das schnelle Umwandeln einer VM in eine physische Installation. Da das Ganze auch mit Windows Server 2008 R2 gehen wird, kann das interessant sein, um eine Hyper-V-VM nativ auf der Hardware laufen zu lassen.

sowie
UNAWAVE - Windows 7 in virtueller Festplatte VHD installieren

und da liegen eben die "Daten" auf einer physischen Platte oder habe ich da einen grossen Denkfehler.

Das --Darum geht es in diesem Fall nicht. -- gehörte zum Beitag von @Master of Desaster weil er sich auf den Temp-Ordner bezogen hatte.
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Damit alle etwas davon haben:


Habe mich bis heute ehrlicherweise noch nicht mit VHD-Dateien beschäftigt aber von der reinen Logic her müssen die ja auch irgendwo liegen und kommen nicht aus dem "Nichts"

Also kurz mal gesucht und das gefunden


sowie
UNAWAVE - Windows 7 in virtueller Festplatte VHD installieren

und da liegen eben die "Daten" auf einer physischen Platte oder habe ich da einen grossen Denkfehler.

Das --Darum geht es in diesem Fall nicht. -- gehörte zum Beitag von @Master of Desaster weil er sich auf den Temp-Ordner bezogen hatte.

Hallo !

Kurtz Erklärung meines Systems !

Auf der physikalische Festplatte ist nur MS-DOS 6.22 und einige Treiber die benötigt werden!

Der Treiber für physikalische SATA Festplatten sowie der Treiber für virtuelle Festplatten!

Der Treiber für physikalische DVDs-CDs Roms sowie der Treiber für virtuelle DVDs-CDs !

Die Windowsdaten liegen auf einer VHD als Live DVD so wie es unter Linux bekannt ist !

Wenn ich den PC starte dann startet MS-DOS 6.22 mit allen Treibern und eine AUTO-RUN startet dann den Boot Vorgang der WinLive DVD von VHD die sich in der RAMDISK als IMAGE ist !

So mit startet alles sehr schnell bei mir derzeit in 3,8 SEK !
Auf der physikalische Festplatte speichere ich nur meine Daten die ich bearbeite oder verarbeite !

Da das ganze System leider noch ein paar kleine Fehler hat die ich erst lösen will kann ich derzeit noch nicht die Anleitung dazu veröffentlichen !

Einer der Gründe ist das es auf Zwei von Vier PC super Arbeitet und auf ebent Zwei nicht obwohl es Vier die gleichen PCs sind !!

Ich arbeite zu Zeit an den Fehlern so schnell wie ich kann ich bitte daher um Verständnis DANKE !!

Es steckt eine Menge Arbeit dahinter !!

MFG
MasterMHX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

An: der Uwe

Bitte schauen Sie in ihre Private Nachrichten ! DANKE !!

MFG

MasterMHX
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

@MasterMHX

von MasterMHX: Du schreibst das es nicht möglich ist alle Dateien über RAMDISK auszulagern das stimmt so aber nicht den es ist Sugar möglich das ganze Betriebssystem von RAMDISK zu starten.

von MasterMHX: 2- Du musst dann MS-DOS 6.22 über Comandbefehlszeilensteuerung vollständig installieren!
3- Dann musst Du die Dateien CONFIG.SYS, AUTOEXET.BAD und die COMAND.COM ändern!

Das ist richtig. Man kann, ist der RAM groß genug, alles mögliche von dort starten und auch installieren. Das gehört jedoch, denke ich, hier nicht her.

Es ging darum irgendwelche Temp-Dateien und/oder sensible Daten auszulagern. Dies unter Windows 7 Home Prem. x64 und einer softwaregestützten Ramdisk.

Jetzt mag bestimmt irgend jemand, dies unter diesem BS bewerkstelligt haben, was ich schon länger versuche und es vielleicht auf einem akzeptablen Weg geschafft haben. Nun, dann wären ein paar Infos nicht schlecht.

Meine Meinung ist/war in meinem Beitrag, dass es unter diesen speziefisch gegebenen Umständen, für mich nicht möglich ist, einen vernünftigen Lösungsansatz zu finden.

Und mal ehrlich, im professionellem Anwenderbereich hat Dos wohl ehr nur noch ein Nischendasein, oder?
Viele Anwender wissen nicht mal was das ist und welche Bedeutung es heute noch hat.
Beschränken wir uns doch lieber auf ein DOS als Laufzeitumgebung und bleiben bei präemptivem Multitasking ohne Emulatoren oder so einem Blödsinn. Irgendwann landen wir sonst noch bei "N10" - wenn das den alten Haasen hier noch etwas sagt....:D

PS: deine "autoexet.bad" find ich interessant...:D welche Aufgabe hat die? Sektoren hüten? Sorry, den konnte ich mir nicht klemmen....
Tapelverarbeitung mal BAD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Die Windowsdaten liegen auf einer VHD als Live DVD so wie es unter Linux bekannt ist !

Wenn ich den PC starte dann startet MS-DOS 6.22 mit allen Treibern und eine AUTO-RUN startet dann den Boot Vorgang der WinLive DVD von VHD die sich in der RAMDISK als IMAGE ist !

Hallo

Verständnisfrage: Wie soll ein Windows 7 System mit Sp1,was schon gut 18 bis 20 Gb an Daten beinhaltet, komplett in eine Ramdisk auslagert werden und von dieser dann auch noch das komplette OS gestartet werden,wenn man nur 16Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung hat ???

Ist deine Angabe von 16Gb Ram falsch ?

Sorry aber das verstehe ich nicht.

Gruß

Andreas
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Ganz einfach: Eine Winlive Cd ist gerademal 1gb groß;)
Sie beinhaltet nur die CMD-Dateien, rettet aner häufig ganze Rechner

Mfg GothicIII
 
AW: RAMDisk unter Windows 7+64 einrichten

Hallo zusammen,

es tut mir fast leid, dass dies mein erster Beitrag in diesem Forum sein muss. Eigentlich wollte ich erst mal in Ruhe Suchen und Finden und aus den Fehlern anderer lernen ;), bevor ich mich zu Wort melde. Den Beitrag von MasterMHX kann ich schon wegen des Gedankens an die vielen tausend User die ausprobieren was er beschrieben hat nicht unbeantwortet lassen.



Bei meine Experimente ist wohl etwas nicht so wie es sollte da Windows bei mir jetzt nicht nur eine Software sondern jetzt auch eine Hardware ist.
Wie ? Gute Frage !
Interessiert mich auch. Das gibt sicher den Nobelpreis.

1- Man nehme eine Windows7 Ultimate 64bit Version DVD und installiert sie in einer VHD mit einer maximalen Größe von 60GB
2- Nun installiert man noch alle Treiber und die wichtigsten Programme z.B. Firefox, Office und und und zu beachten ist nur das von 60GB immer die Hälfte des tatsächlichen vorhandenen Ram´s fei bleiben z.B. PC= 2GB ^ VHD= 1GB Frei und 59GB belegt.
3- Erstellen sie nun eine 1 zu 1 Kopie der VHD z.B. mit Acronis Disk Director 11 Home

.....

1-Erstellen Sie eine nicht zu LÖSCHENDE Ramdisk mit einer Größe der Hälfte des Ram´s Ihres PC´s z.B. PC=2GB Ram = Ramdisk 1GB Größe
2-Kopieren Sie den Treiber von Virtuelles- DVD Laufwerk und das VHD- ISO9000 image auf die Ramdisk.
3-Erstellen Sie eine weitere nicht zu LÖSCHENDE Ramdisk und Kopieren Sie VHD- Kopie auf der Ramdisk. Achtung Sie bekommen von Windows folgenden Hinweis: AUF DEM ZIEL DATENTRÄGER IST NICHT GENUG PLATZ VORHANDEN! Klicken Sie auf ignorieren und dann auf weiter !

Nicht genug Platz ist hier wohl die einzig richtige Aussage.

Zwei Nachteile hat das ganze leider auch!
1 Es ist eine ganze Menge Arbeit die man reinsteckt !!
2 Geht der Ram Kaput oder wird ausgetaucht ist alles weg !

Erstmal nicht ganz falsch.

Vorteile
1 Windows ist sehr sehr schnell in Sachen starten und arbeiten !!
2 Viren können Daten nicht befallen !

Warum sollten Viren keine Chance haben?

.....

4 Windows7 ist Mobil ! Erläuterung wenn man den gesamten Ram in ein anderen PC einbaut startet dieser das Windows ! Achtung: Merken oder markieren Sie ich welcher RAM Baustein in welcher Bank muss (1, 2, 3, 4,) und so weiter !

Der Punkt hat eine seltsame Wirkung auf mich, mir fällt nix mehr ein ....


Ironie beiseite, ich vermute mal, MasterMHX bringt hier einiges durcheinander. Das was er beschreibt bzw. das was am Ende seiner Bemühungen entstanden sein soll ist auf keinen Fall ein funktionierendes Windows 7 in einer reinen RAM Disk Umgebung. Eine Vermutung darüber anstellen, was das Ergebnis seiner Bemühungen sein könnte fällt mir schwer, da ich seinem Beitrag nicht durchweg folgen bzw. sein Vorgehen nicht nachvollziehen kann.

Wer hat den Beitrag noch gelesen? Vielleicht lieg ich ja daneben ...

Gruß, tom4
 
AW: RAM-Disk unter Windows 7 64bit einrichten

Auf der physikalische Festplatte ist nur MS-DOS 6.22 und einige Treiber die benötigt werden!

Der Treiber für physikalische SATA Festplatten sowie der Treiber für virtuelle Festplatten!

Der Treiber für physikalische DVDs-CDs Roms sowie der Treiber für virtuelle DVDs-CDs !

Die Windowsdaten liegen auf einer VHD als Live DVD so wie es unter Linux bekannt ist !

Wenn ich den PC starte dann startet MS-DOS 6.22 mit allen Treibern und eine AUTO-RUN startet dann den Boot Vorgang der WinLive DVD von VHD die sich in der RAMDISK als IMAGE ist !

Hallo Tom4 und Willkommen hier,

keine Sorge, ich habe in diese Richtung gar nichts getestet oder probiert.Ich halte das ganze fürn Fake.

Er behauptet hier ja 3 mal ganz klar, das keine Windows Daten auf der Festplatte liegen würden, sondern nur Dos6.22 und einige Treiber. In meinem vorherigen Post zu lesen, hat er aber nur 16GB Ram zur Verfügung.Er spricht z.B auch nicht davon das die Daten komprimiert sind.

Also frage ich mich nach wie vor wie das gehen soll.Vielleicht ein Wunder :eek:zum Betrieb von Windows brauch ich ja dann auch noch ein bisserl freien Speicher.

Fazit: Ich bin hier mehr als nur skeptisch.


Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hallo Tom4 es tut mir fast leid, dass Du dich nur wegen mir und meinen Beiträgen angemeldet hast.

Doch scheinst Du dich dafür zu interessieren! Dies zu beschreiben ist leider nicht so einfach wie ich es dachte !

Doch ich denke GOTHIC 3 hat es fast verstanden.
Nun zu deinen Aussagen und Frage !

Aussage: Interessiert mich auch. Das gibt sicher den Nobelpreis.
Kommentar: Den Nobelpreis möchte ich nicht sondern nur ein System frei von Viren, Trojaner, Hacker und so weiter.

Frage: Warum sollten Viren keine Chance haben?

Antwort: Weil nichts da ist was man Angreifen, Befallen oder Zerstören kann !

Erklärung: Da das Betriebssystem nicht von physikalischen Festplatten mehr abhängig ist sondern in einer Virtuellen Umgebung die vom einer Ram Disk gestartet wird !

Aussage: Ironie beiseite, ich vermute mal, MasterMHX bringt hier einiges durcheinander. Das was er beschreibt bzw. das was am Ende seiner Bemühungen entstanden sein soll ist auf keinen Fall ein funktionierendes Windows 7 in einer reinen RAM Disk Umgebung.

Kommentar: Doch genauso ist es ein funktionierendes Windows 7 Ultimate 64 Bit in einer reinen Virtuellen Umgebung von Ram disk.

Mein PC starte ich über ein USB-Stick auf dem sich alle Daten befinden die gebraucht werden wie zum Beispiel: MS-DOS, DOS-Treiber und so weiter so wie eine Systemloader.exe die ich mir gemacht habe um alle anderen Dateien von Ram Disk bis hin zur Virtuellen Hard Disk zu laden !

Es war nicht von mir gedacht das es alle ausprobieren !

Natürlich habe ich auch eine einige Zeit gebraucht um das zu schaffen da es in der Art wie es jetzt bei mir ist so nicht gab und nicht beabsichtigt war.
Ich werde bald eine Anleitung zur Verfügung stellen das es jeder der die Hardware und Software Voraussetzungen in der Anleitung erfüllt auch machen kann!

Jedoch wird es leider noch ein biesen dauern da ich noch einige abschließende Test machen möchte !

Ich bitte daher noch um Geduld !!

MFG
MasterMHX

Hallo Andreas !

Du hältst das Ganze für ein Fake !?

Ja behauptet hier ganz klar, das keine Windows Daten auf der Festplatte liegen, sondern nur MS-Dos 6.22 und einige Treiber.

Ja ich hatte zur der Zeit wie ich meine ersten Beitrag gemacht habe 16GB Ram zur Verfügung doch jetzt sind es inzwischen 32GB Ram!

Die Daten sind auch nicht komprimiert da sie sich auf einer VHD (Virtuelle Hard Disk) befinden.

Also fragst Du dich immer noch wie das gehen soll ?

Falls ja hier die Antwort auf Deiner Frage !

Es wird MS-DOS und die Treiber gestartet danach wird die Ram-Disk gestartet danach wird das Windows7-VHD-Image gestartet fertig und das alles in einem Vorgang!

Zum Betrieb von Windows ist auch noch freier Speicher da Windows7 Ultimate 64 Bit brauch nur 4GB um sehr gut zu arbeiten.

Es ist so von 16GB habe ich 12GB verbraucht für meine RAMDISK und VHDs somit hat Windows 4GB!

Jetzt habe ich 32GB Ram und habe dadurch jetzt noch 16GB frei!

Das Du und auch andere hier mehr als nur skeptisch kann ich sehr gut verstehen!

Ich finde es gut das Ihr skeptisch seid doch man sollte auch offen für alles neue sein!

Ich werde bald eine Anleitung zur Verfügung stellen das es jeder der die Hardware und Software Voraussetzungen in der Anleitung erfüllt auch machen kann!

Jedoch wird es leider noch ein biesen dauern da ich noch einige abschließende Test machen möchte !

Ich bitte daher noch um Geduld !!


MFG
MasterMHX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben