Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Image erstellen

Gönner

Acer Predator 17
:) zusammen,

direkt gefragt, kann es sein wenn ich ein Image erstellen will, dass es über 250 GB gross sein kann, mit anderen Worten genauso gross wie der Inhalt der Festplatte ? Wenn ja was macht das für einen Sinn. Wenn nein was mache ich verkehrt. Windows - Hilfe hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Vieleicht kann mich jemand mal aufklären ?

mfg gönner
 
Anzeige
Du hast eine Vollsicherung (auch "Normale oder Abbildsicherung" genannt) durchgeführt, was auch Sinn macht.
Darauf aufbauend kannst du nun eine inkrementelle oder differenzielle Sicherung durchführen, um Speicherzeit und -platz zu sparen.

I.d.R. reicht eine differenzielle Datensicherung für den Hausgebrauch aus.
Hierbei werden nur noch alle seit der Vollsicherung veränderten oder neu hinzugekommenen Daten gespeichert.
Resultat:
Wenig Zeit beim Speichern, minmaler Speicherplatz und wenig Zeit beim Zurückschreiben der Daten.

Bei der inkrementellen Sicherung werden nur noch alle veränderten oder neu hinzugekommenen Daten
seit der letzten (inkrementellen) Sicherung gespeichert.
Resultat:
Hier wird sehr wenig Zeit für die Speicherung, aber mehr Speicherplatz und mehr Zeit für das Zurückschreiben benötigt,
da die Daten an verschiedenen Festplattenorten abgelegt sind.
 
Anzeige
Oben