Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alte Windows-Verzeichnisse löschen - wie geht das?

  1. #1
    wolbax
    treuer Stammgast

    Alte Windows-Verzeichnisse löschen - wie geht das?

    Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Festplatte in den PC eingebaut. Es ist ein SSD Laufwerk. Bei der Installation habe ich die andere Festplatte abgeklemmt. Installationen hat super geklappt. Windows geht richtig schnell. Nur ist jetzt natürlich auf der anderen Festplatte noch das alte Windows oben. Und das will ich nun löschen. Nun kann ich aber den Ordner Windows nicht löschen da mir Rechte fehlen. Wie bekomme ich den Ordner weg ohne die ganze Partition zu formatieren?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: -Wie Windows Ordner löschen?

    Mach zuerst vorsichtshalber eine Sicherung - und boote dann mal mit einer Linux LiveCD - ich nehme gern dieses
    http://www.drwindows.de/hardware-too...g-live-cd.html

  4. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: -Wie Windows Ordner löschen?

    Versuch es mal hiermit:
    Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Und vergiss nicht, für die SSD die Windows-Dienste Prefetch und Defrag abzuschalten.

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: -Wie Windows Ordner löschen?

    Hallo zusammen!
    Ich hatte vor 14 Tagen eine ähnliche Verfahrensweise, nur nicht mit SSD (kann ich mir nicht leisten )
    Ich habe es ganz einfach gemacht:
    Im Explorer die HDD mit rechts angeklickt und den Besitz für die ganze HDD übernommen. Bei der Besitzübernahme nicht vergessen, das was ich mit "4" markiert habe, an zu kreuzen, und jeweils "Übernehmen", falls es aktiv ist.
    Das hat problemlos funktioniert, ich mußte dann zwar vereinzelt für Unterordner (zB System32) noch mal den Besitz übernehmen, aber die meisten Unterordner waren "meine".
    Der Screenshot ist zwar nicht von meiner letzten Aktion, aber mit der alten Windows7-Partition hat es auch funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -besitzbernahme.jpg  

  6. #5
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: -Wie Windows Ordner löschen?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Versuch es mal hiermit:
    Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Und vergiss nicht, für die SSD die Windows-Dienste Prefetch und Defrag abzuschalten.
    Danke für die Tipps.
    Wo schaltet man die Dienste aus?

  7. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Alte Windows-Verzeichnisse löschen - wie geht das?

    Das geht für SSd hiermit : SSD Tweaker - Download - CHIP Online
    Eine Möglichkeit wäre noch die Daten die bleiben sollen auf eine andere Platte"extern" zu kopieren, und dann die alte zu formatieren. Dann die Daten wieder drauf.
    So hab ich das bei mir beim Umstieg auf eine SSD gemacht.
    So hast du die Daten auch vom System getrennt.

  8. #7
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Alte Windows-Verzeichnisse löschen - wie geht das?


Ähnliche Themen

  1. System: Gastkonto löschen, wie geht das?
    Von pachi75 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:01
  2. Frage: Google Talk löschen - wie geht das?
    Von trulli im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:57
  3. Installation: Alle Daten komplett löschen - wie geht das
    Von Lululolo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:58
  4. System: Überflüssige Administrator-Konten löschen - wie geht das?
    Von Scaller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •