Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Schriftfarbe des Startmenüs ändern

Hallo,

würde gerne die Schriftfarbe im rechten Bereich des Startmenüs (siehe Screenshot) auf schwarz ändern, find allerdings keine Möglichkeit oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat jemand einen Tip, falls mein Vorhaben (ohne Zusatzprogramme) überhaupt möglich ist.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Startmenü.png
    Startmenü.png
    36,2 KB · Aufrufe: 472
Anzeige
Das ist meines Wissens nach nur durch Modifizieren der .msstyles möglich (Theme Dateien).
Anleitungen findet man hierfür genug per google, bzw komplette Programme und Themes die das für einen erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es befürchtet, aber das ist mir dann doch zu umständlich. Dachte das evtl. eine Möglichkeit über eine Einstellung oder eine Änderung in der Registrie möglich währe.
Naja, muß ich dann wohl mit leben.
Dennoch danke :)
 
Das ist meines Wissens nach nur durch Modifizieren der .msstyles möglich (Theme Dateien)...

Es geht auch anders, in den jeweils aufklappenden Fenstern wie folgt klicken:

--> Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
--> anpassen
--> Fensterfarbe (steht unten im Fenster)
--> Erweiterte Darstellungseinstellungen ...
--> unter Element: im Auswahlmenü den Reiter Symbol anklicken
--> bei Schriftart die gwünschte Schrift auswählen
und bei Schriftgrad(= Schriftgröße) maximal 14 auswählen
eventuell noch Fett oder Kursiv auswählen,
wobei Fett nicht zu empfehlen ist !
--> mit übernehmen/OK bestätigen ... Fertig !

Hinweis: Die Schriftart wird dann auch für die Symbole auf den Desktop,
und innerhalb der Ordner übernommen (Ist dann auch die Schriftart
der Ordnerinhalte - siehe Bild 3) !

ot:
Mir selbst gefiel die sterile "Segui"-Schrift auch nicht.
hab sie dann auf Georgia,Größe 11 und kursiv geändert.
siehe Bilder 1 + 2
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 445
  • 2.png
    2.png
    98,6 KB · Aufrufe: 526
  • 3.png
    3.png
    142,6 KB · Aufrufe: 571
@BobMarleyDE
Danke für die prima "Anweisungen"!
Habe ich gleich ausprobiert und bin vom Ergebnis begeistert!

Unbenannt.jpg
 
ot:
Mir wurde hier auch schon oft geholfen,Egeo. Da gebe ich gern etwas zurück...also nichts zu danken - gern geschehen ! :)
 
Finde ich leider nichts mehr zu ... sorry :(
 
Anzeige
Oben