Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Laptop fährt nicht mehr hoch

Essinho

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich habe sei gut nem Jahr den Medion Laptop Akoya genaue Seriennummer liegt leider nicht vor.

kurz zum laptop
Medion Akyoa ca. aus Mai 2010
Prozessor i3 3,00 GHZ
Ram: 3 GB
Festplatte ca. 500 GB
Gforce Grafikkarte

So mein problem ist wie folgt.

Mein laptop hat sich während der benutzung langsam aber sicher verabschiedet. ich wollte ihn herunterfahren was aber nicht klappte jetzt muss ich betonen versehentlich hat sich der akku gelöst so das der laptop abschaltete.

Danach fuhr ich den laptop hoch versuchte es zumindes. ich kam in Menü wo ich auswählen konnte, ob ich normal starten will oder mit starthilfe.
ich habe beides ausprobiert ohne erfolg wo nach dazu kam, dass wenn ich auf normal starten ging trz. diese Starthilfe kam.

Ich lies meinen Laptop über die nacht die Starthilfe ausführen wobei am nächsten morgen immernoch kein ergebnis vorlag. Vill. haette ich ihn noch laenger laufen lassen müsste, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

ich habe es dann mit der mitgelieferten Medion windows CD versucht was mir nicht wirklich weiterhalf.
Zuerst versuchte ich das System damit wieder zurepariern was aber erfolglos blieb.
Anschließen ging ich davon aus das Windows zerschossen war und versuchte ihn neu zu installieren.

So bei 4% kam ein error und ich musste abbrechen.

als ich es erneut versuchte. fand ich aufeinmal keinen Datenträger sprich keine Festplatte mehr zum installieren.!!! ?!?

ich versuchte das ganze ein 3. ,al und dann hin sichg nach installertion mehr oder weniger alles auf bei Setup vorbereiten... dauerte das laden endloch lange und hört nicht mehr auf..

Jetzt zähle ich auf eure hilfe, denn ic hbrauche den laptop wieder dringend bis diesen freitag und viel geld habe ich leider momentan auch nicht übrig.

Ich danke für euere hilfe danke!:)
 
Anzeige
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo Essinho und willkommen im Forum.
Dein Bericht schildert ein typisches Versagen der Festplatte.
Überprüfe deren Anschlüsse im Laptop.
Ansonsten kannst du die Platte ausbauen, und an einem anderen Rechner anschliessen, um vielleicht noch Daten zur Rettung auszulesen.
Auch könntest du dies mit dem Start des Laptops mittels einer Linux-Live-CD selbst versuchen, falls du eine externe Platte anschliessen kannst.
 
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch

Gibt es nicht 36 Monate Garantie bei Medion? Problem ist natürlich, dass du vermutlich da noch was auf der
Platte hast, was du brauchst. Aber zumindest der Garantieweg dürfte dir doch offen sein.
 
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch

Ich danke euch schon einmal vorab, jetzt ist die frage, mache ich den auf und entwende die festplatte, erlischt gleichzeitig meien garantie? die frage ist halt nur kriege ich das bis freitag hin ich brauche den nämlich im ausland geschäftlich... & was denkt ihr wären die ksoten wenn ich den irgendwo abgebe und die machen mri das nur jetzt so p mal daumen danke schon mal. langsam kriege ich nen bild auf den schirm bei mir.
 
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch

Meistens sitzt die Platte unter einer Klappe an der Unterseite des Läppis. Solange du keine Siegel beschädigst, sollte es keine Probleme mit der Garantie geben.
ps.: die Rechtslage erlaubt dir den Austausch oder die Erweiterung von Komponenten. Solltest du es einschicken müssen, sollte allerdings die Original-Ausstattung vorgelegt werden.
 
Habe noch ne frage... wie ich bei google gesehen habe is es eine krankheit den Medion akoya zu öffnen habe jetzt selber alle schrauben dort gelöst und die schale klemmt.. kriege nur eien ecke leicht angehoben alles andere sitzt wie geklebt für hilfe oder nen trick wäre ich dankbar keien lsut noch irgendwas daran zu himmeln..

hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben