Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 neu installieren ohne Laufwerk?

Hamster

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,
ein Freund hat mir einen Aspire One D255E in die Hand gedrückt, da er mit dem Netbook nichts mehr anfangen kann. Auf dem Teil ist Win7 Starter SNPC OA drauf. So steht es auf dem Aufkleber, auf dem auch der Produkt- Key steht.
Allerdings ist der Zugang nur mit einem Passwort möglich, das ist weg und es existiert auch kein Kennwortrücksetzdatenträger. Ich habe durch googeln herausbekommen, dass in so einen Fall nur noch eine Neuinstallation was bringt.
Nun meine Fragen:
1. Ich habe eine DVD mit Win 7 64bit. Ist diese in Verbindung mit dem Produkt-Key verwendbar?
2.Wenn ja, wie muss ich bei der Neuinstallation vorgehen, da das Netbook kein eigenes Laufwerk hat und ich kein externes USB-Laufwerk habe?
Danke für jede verständliche Antwort!
 
Anzeige
AW: Win 7 neu installieren ohne Laufwerk?

Ja das geht, sofern man eine normale Installations DVD besitzt (keine OEM). Du musst nur die ei.cfg löschen und danach auf einen USB Stick schreiben. Anschließend sind alle Versionen auswählbar.

Dazu den DVD Inhalt auf die Festplatte in ein Verzeichnis kopieren. Anschließend dort nach der ei.cfg suchen und diese löschen, um danach das ganze mit z.B. rt seven lite auf einen USB Stick bringen.
 
AW: Win 7 neu installieren ohne Laufwerk?

Ich habe gerade mal nach dem Netbook gegoogelt. In der Original Ausstattung verfügt das Netbook nur über 1 GB RAM. In dem Fall solltest du kein 64 Bit System installieren und stattdessen ein 32 Bit Windows verwenden, da du sonst unter den Systemanforderungen für Windows 7 liegst.
Ob ein 32Bit-Key mit einem 64-Bit System verwendbar ist, weiß ich gar nicht genau. Ich glaube aber nicht...

Eine Anleitung, wie man Windows 7 vom USB-Stick installierst, findest du hier: netzwelt.de - Anleitung: Windows 7 per USB-Stick installieren
 
AW: Win 7 neu installieren ohne Laufwerk?

@tobim1986;

Vielen Dank!!
Ich bin der Beschreibung gefolgt, jedoch wird die von der DVD erzeugte ISO als unvollständig erkannt. Die Scheibe ist kein Original, muss mir erstmal eine besorgen. Trotzdem nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 neu installieren ohne Laufwerk?

@tobim1986;
Die Scheibe ist kein Original, muss mir erst mal eine besorgen. Trotzdem nochmals vielen Dank!

Hallo Hamster,
das ist schon mal ein guter Anfang und dann schaue dir das mal an,
bei dieser Beschreibung kannst du nicht falsch machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben