Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netbook läßt sich nicht mehr hochfahren

Marzen

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
System:
-Acer Aspire One
-Intel Celeron 743 (1,3 GHz, 1MB L2 Cache)
-1GB Arbeitspeicher
-160GB HDD Festplatte

Betriebssystem is Windows 7 Home Premium OA

Das Gerät fährt nicht mehr hoch. Beim hochfahren des Systems gibts nen blauen Bildschirm und man landet anschließend in der Windows Fehlerbehebung.
hier hat man dann "Starthilfe starten" oder "normal starten" zur Auswahl.
Bei der option normal starten, probiert das System kurz hochzufahren, startet dann aber das Netbook neu.
Bei der Option Starthilfe starten wird das System überprüft und spuckt dann die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" aus. Unter den Problemdetails bekommt man folgende Angaben:
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21200496
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 7
Problemsignatur 07: 0xe4
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Wie krieg ich nun auf dieses Netbook ein funktionierendes Sytem drauf? Im Idealfall das System repariert? Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende...
 
Anzeige
AW: Netbook läßt sich nicht mehr hochfahren!

Willkommen im Forum:)

Wurden irgendwelche Treiber akutalisiert, Software installiert oder Windows Updates gemacht, kurz bevor der Fehler auftratt?
0xe4 steht für "WORKER_INVALID", falls jemand den Fehler schon mal hatte.

MfG
FAT32
 
Also soweit ich weiß wurden höchstens die Windows Updates installiert. allerdings hab ich den schon formatiert und probiert neu zu installieren. Das klappt auch soweit, allerdings, nach der installation kommt er nicht ins System, sondern spuckt wieder den selben fehler aus....
 
Hallo Marzen,
sollte es kein Problem mit der Hardware sein, muss die Installation auch Funktionieren.
Wenn die Festplatte schon Formatiert ist und es trotzdem nicht geht und sogar die selbe Meldung kommt, würde ich bein Installieren die Partition löschen und neu erstellen, Eventuell mit einem Partitionsmanger Formatieren und neu erstellen.
Hat bei mir in zwei Ähnlichen Fällen geholfen.
 
Anzeige
Oben