Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerprofil lässt sich nicht erstellen

haha

treuer Stammgast
Hallo,

ich benutze Windows 7 HP 32bit. Auf dem System habe ich mein Konto mit Administratorrechten und zwei weitere Standardbenutzer-Konten. Das Gast-Konto ist deaktiviert.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Heute wollte ich eine weiteres Benutzerkonto hinzufügen. Ich ging über Systemsteuerung - Benutzerkonten und erstellte ein weiteres Standardbenutzer-Konto.
Dieses lässt sich jedoch nicht starten. Weder über Benutzer wechseln, Abmeldung noch Neustart.
Es kommt immer nur die Meldung:
Code:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Alle anderen Konten lassen sich starten und dieser Benutzerprofildienst wird auch gestartet.
Unter C:\Users\ wird aber auch kein Ordner für den neuen Benutzer angelegt.
Ich habe schon mal gegoogelt aber nur die Lösung mit dem Editieren der Registry gefunden. Das scheint bei mir aber auch nicht zu funktionieren (siehe angehängten Screenshot).

Was kann man tun?

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 355
Anzeige
Der Benutzerprofildienst wurde gestartet, wie ich schon schrieb.
 
Anzeige
Oben