Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Foto-CD wird leer angezeigt

moinmoin1

Herzlich willkommen
hallo zusammen,
ich brauche gaaanz dringend eure hilfe!!!
ich habe 2 cd´s mit fotos drauf. auf jeder cd ca. 250 fotos. diese wollte ich auf meinem laptop abspeichern, aber wenn ich die cd reinlege wird anstatt automatische wiedergabe (wie üblich- mit den zu ankreuzenden aufgaben) "leere cd" angezeigt und gefragt wie ich weiter vorgehen möchte: "cd brennen?" usw.
das ist mir schon mal passiert mit meinen privaten foto-cd´s.
das komische ist nur- manche gehen und andere wiederum nicht.
und genauso hier, die eine cd habe ich reingelegt und die automatische wiedergabe öffnete sich und ich konnte die bilder auf einen ordner übertragen...die andere wird als leere cd angezeigt.
was aber noch komischer ist- wenn ich an meinen alten pc gehe (windows xp) kann ich alle cd´s problemlos auf einen ordner abspeichern. (???)
das problem ist nur - ich brauche diese fotos ganz dringend auf meinem laptop - denn am samstag muss ich verreisen und die bilder mitnehmen.
ich könnte natürlich die fotos jetzt von meinem alten pc per email an mich selbst schicken und es im laptop aufmachen, runterladen und abspeichern. dies habe ich zum teil gemacht, aber bei 500 fotos dauert es ewig. zumal mein alter pc superlangsam ist. außerdem wüsste ich schon gerne warum es nicht auf dem lappy nicht funktioniet bzw. MAL ja und mal nicht.
und außerdem werde ich es demnächst aus beruflichen gründen öfter machen müssen und da kommen noch mehr fotos als "nur" 500. also MUSS es irgendwann funktionieren!!!
ich hoffe jemand kann mir schnell helfen!

noch etwas so am rande:
ich bin ein absoluter pc-leihe und kenne mich nur mit dem nötigsten aus.
danke schonmal

a.w.
 
Anzeige
AW: Win 7, zeigt cd mit fotos als leere CD an...

Evtl mal einen USB Stick probiert ... ist in der Regel schneller und hat mehr Speicherplatz ... löst aber natürlich nicht das Problem mit der CD :)
 
AW: Win 7, zeigt cd mit fotos als leere CD an...

Sind das verschiedene CD-rohlinge. Mitunter kommt ein Brenner mit einer bestimmten Sorte nicht klar...
Die Bilder auf einen USB-Stick kopieren wäre auch mein Vorschlag....
 
es sind 2 gleiche cd´s.
das tool werde ich gleich ausprobieren...
danke!

habe das tool jetzt drauf, aber auch dort wird alles leer angezeigt, auch wenn ich auf "durchsuchen" gehe und auf laufwerk klicke wird alles leer - überall 0 angezeigt.
ich verstehe das nicht - da sind doch über 200 bilder drauf!(??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt bei selbstgebrannten CD immer wieder einmal vor, dass sie nur auf dem Brenner abspielbar sind, mit dem sie erzeugt wurden.
Nocheinmal - kopiere sie auf einen USB-Stick (ist auch beim Transport sicherer von wegen verkratzen und so).
Oder brenne die CD nocheinmal mit langsamerer Geschwindigkeit....
 
Dann liegt es wohl am Laufwerk selbst. Es hilft wohl nur ein Umweg über USB-Stick oder ein anderes Laufwerk.
 
Hallo,

einer meiner (zahlreichen :D ) Freundinnen hatte mal das gleiche Problem unter Windows 7 mit einer selbst gebrannten Foto-CD! Zufällig hatte ich die CD dann in meinen damaligen Laptop mit Windows XP eingelegt und siehe da: CD randvoll mit Fotodateien. Dann per USB-Stick von CD kopiert und ins Windows 7-System integriert. Denke mal da wurde beim Brennen der CD ein Haken beim Brennprogramm falsch gesetzt und irgendein vielleicht veralteter ISO-Brennstandard angewählt, der unter Windows 7 nicht erkannt wird.

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal...
danke für die tips.
ich habs dann letztendlich doch mit nem stick gemacht, bilder auf alten pc drauf, dann auf stick übertragen, dann aufm laptop.....aber das löst mein problem absolut nicht auf dauer! meinen alten pc wollte ich eigentlich entsorgen(verschenken...habs schon jemnd versprochen). außerdem musste ich den jetzt wieder anschließen obwohl ich kein platz dafür habe.
naja....so als notlösung ok, aber eig. habe ich den laptop extra dafür gekauft, um den beruflich zu nutzen. @Rudolf R. - ich WOLLTE gar nicht die cd´s mitnehmen, sondern ich musste meinen laptop mit den bildern drauf mitnehmen. ;)
habe mir jetzt noch ein externes laufwerk zugelegt.....bringt aber auch nix. schließe ich das laufwerk aber an meinen alten pc an - klappts! Liegt also definitiv nicht am Laufwerk!
das ist echt zum heulen! dabei hab ich dem verkäufer genau erklärt wofür ich den lappy brauche.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dafür keine lösung gibt, als alles jedes mal über den alten pc und auf stick überspielen. :(
 
Es kann natürlich auch ein Defekt des Laufwerkes vorliegen ... Falls noch Garantie hast, kannste den Laptop ja einschicken und das Laufwerk tauschen lassen.
 
Brennst du die CDs/DVDs mit hoher /höchster Speed? 16-24-fach wären bei guten Rohlingen (CD) anzuraten. Ansonsten maximal die halbe (auf den Rohlingen angegebene) Geschwindigkeit.
Hast du mehrere Brenn-Programme zugleich auf dem PC?
 
@DaTaRebell:
ich brenne die cd´s ja nicht selber, sondern bekomme sie per post zugeschickt.
die müssen dann auf meinen pc/laptop, mitdem ich dann zum kunden fahre.
das war auch u.a. ein grund weshalb ich mir den laptop gekauft habe.
ich habe ja schon hierdrauf auch spiele eingespielt und mehrere von meinen privaten foto-cd´s. das komische daran ist - spiele = überhaupt kein problem, die alten foto-cd´s = manche gehen, werden direkt als fotos erkannt und ich kann sie in einem ordner abspeichern...und bei manchen zeigt er ebenso leere cd an, genau wie bei den "geschäftlichen"..... alles gaaaanz komisch.
@greywolfs: am laufwerk kann es nicht liegen, denn ich habs ja auch schon mit einem ganz neuem externem laufwerk probiert, den ich extra dafür gekauft hab....passiert genau dasselbe. ich denke....so als leie....dass es ein windows-problem ist. dass die cd´s die auf win-xp gebrannt werden NICHT bei win7 abgespielt werden können. NUR DANN...... haben all die schlauen leute, die das ganze entwickelt haben...großen mist gebaut! oder es müsste dann bekannter sein und der kunde bei kauf eines pc´s direkt darüber informiert werden.
ein glück, dass ich meinen alten pc noch hab, dann sonst hätt ich jetzt ein ganz dickes problem!
 
vielen dank benni... das sieht gut aus, werde es mir gleich genauer durchlesen. :)
und sorry, wenn meine beiträge etwas patzig klangen, ist nicht bös gemeint...ich ärger mich nur über meinen lappy! ;)
 
Ich hatte noch nie eine PCD, weiß bloß, daß das ein proprietäres Format von Kodak ist, darum enthält Windows wohl keinen Kodak-Codec. Im Plugin-Pack von Irfanview sollte aber einer sein.
Oder isses bloß eine CD mit Fotos? Die sind dann im JPEG-Format oder RAW, für Letzteres braucht man wiedrum spezielle Software, sogar speziell für die verwendete Kamera/Hersteller.
 
Anzeige
Oben