Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Windows 7: Desktopverknüpfung reagiert nicht

B

BobMarleyDE

Gast
Folgendes "Problemchen" von dem ich hörte, das es inzwischen so manchen auch getroffen hat...

Wie unter "Mein System" zu sehen,nutze ich ja 2 Win 7 - Betriebssysteme;
Ultimate für meine privaten Zwecke, und HomePremium für`s
"senden" bei unserm kleinem InternetRadio. Das MIC hab ich zwar nun an den berühmten Nagel gehangen,betreue aber noch die technische Aspekte unseres Senders.
Wie alle WebRadios,ist unser Chatraum auf der HP verknüpft. Ein D-Klick,und schon (bei geöffneten Messenger) ist man drin .. Soweit so gut.
Manche Hörer mögen aber diesen "Umweg" über die HP nicht. Dann rate ich immer dazu, sich eine Desktopverknüpfung anzulegen. Geht ja dann genau so gut. Denkste ! In letzter Zeit bekomme ich immer Beschwerden,das die Verknüpfung sich zwar erstellen lässt,aber sich nichts tut. Soll heißen, die Verknüpfung reagiert einfach nicht...
Alle,die das betrifft, nutzen Win 7 Ultimate
Ich hab das dann mal gecheckt; und siehe da:
unter ULTIMATE geht`s tatsächlich nicht - wohl aber unter HOME PREMIUM !

Um es etwas genauer zu spezifizieren: Unser Chat ist kein IRC-basierter, sondern auf der Chatstruktur aufgebaut wie AOL sie nutzt. Erreichbar ist dieser Chat ergo mit AOL-Software,dem AIM-Messenger; sowie "Miaranda" .
Wenn man also eine Desktopverknüpfung dazu anlegen will, gibt man das
Script aim:gochat?roomname= (Name des Radiochats) ein, wenn man AIM nutzt
oder: aol://2719:10-4-(Name des Radiochats), wenn man AOL-User ist - anschliessend benennt man diese Verknüpfung - fertig.

Frage also: Kann Ultimate damit nichts anfangen, oder wo klemmt es ?

Wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 7: Desktopverknüpfung reagiert nicht

Also ich weiß das bei Ultimate seine Probleme generell mit Verknüpfungen aus dem Internet hat.
Meist enstehen die schwierigkeiten bei den Pfaden und scripten.
aber genaueres kann ich leider auch nicht sagen.:smokin
 
AW: Windows 7: Desktopverknüpfung reagiert nicht

:( Da fällt wohl niemanden mehr was zu ein, oder ist wohl nicht wichtig genug .. schade :(:(:cry:

Deshalb: closed
wein.gif
 
AW: Windows 7: Desktopverknüpfung reagiert nicht

Es gibt keinen Grund, beleidigt zu reagieren.
Manchmal kommt es eben tatsächlich vor, dass niemand eine Idee hat - ich habe in diesem Fall in der Tat auch keine, denn ich wüsste nicht, inwiefern Windows 7 Ultimate die Verknüpfungen anders behandelt als die Home-Version.
Selbst ausprobieren kann ich es leider auch nicht, da ich weder AIM noch Miranda nutze.
 
Es gibt keinen Grund, beleidigt zu reagieren...

ot:
"Beleidigt" war ich absolut nicht... *schmunzel

Nun... da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung, das es dadurch zu Irritationen kam !


Nun,Martin .. genau das ist es: wieso sollte Ultimate Verknüpfungen anders angehen als HomePremium oder andere Versionen von Win 7... *ratlos kukk
gruebel.gif


Also ich weiß das bei Ultimate seine Probleme generell mit Verknüpfungen aus dem Internet hat.
Meist enstehen die schwierigkeiten bei den Pfaden und scripten.
aber genaueres kann ich leider auch nicht sagen.:smokin

Well, dann dreh ich den Spaß mal um und betreibe anderswo Ursachenforschung.
(Nicht,weil ich nun von der Klink hier nun enttäuscht wäre *klar stell)
Sollte ich was finden, bring ich es Dir (und damit allen) hier zu lesen.

Press your Thumbs, pls :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7: Desktopverknüpfung reagiert nicht

Es ist zum ko.... :wand

Man findet so gut wie nichts dazu; kein Wunder das sogar "unsere" recht guten Moderatoren und langjährigen Mitglieder auf dem Schlauch stehn...

Hab zwar was gefunden,aber bei mir hat das schon mal nicht geklappt.

Nur der Info halber:

Tipparchiv - Programm Verknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen - WinTotal.de

Da ist wohl nichts mehr zu machen *seufz
wein.gif


Destwegen:
closed10.gif
 
Anzeige
Oben