Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: automatische Reparatur geht nicht Mein Windows7 Home lässt sich nicht mehr starten.Ein Versuch mit eingelegter CD und der Reparationskonsole schlägt fehl. Hinweis...kann PC nicht ...
  1. #1
    Monkee
    kennt sich schon aus

    automatische Reparatur geht nicht

    Mein Windows7 Home lässt sich nicht mehr starten.Ein Versuch mit eingelegter CD und der Reparationskonsole schlägt fehl. Hinweis...kann PC nicht automatisch reparieren... Weiterer Versuch mit der Wiederherstellung...Hinweis ....keine Wiederherstellungspunkte vorhanden. Als das System noch lief waren aber etliche Punkte vorhanden. Habe auf der ersten Festplatte Xp, auf der zweiten Windows 7. Wenn ich über den Bootmanager Windows 7 auswähle kommt der Bildschirm windows lädt Dateien und danach der Versuch der automatischen Reparatur, was ja wie gesagt fehlschlägt.
    Ein User aus einem anderem Forum schrieb mir dieses.

    verborgener Text:
    Versuch mal das:

    Windows 7 Systemdateien reparieren - Start

    Im Suchfeld „cmd“ eingeben - NICHT Enter drücken, sondern [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe] um sich als Administrator anzumelden, denn nur so funktioniert die Reparatur.

    In die Befehlszeile folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow

    Die Systemsuche startet, die defekten Dateien werden ermittelt.

    Windows 7– CD ins Laufwerk schieben, damit die defekten Dateien ersetzt werden können.

    Wenn Windows wieder korrekt startet, bitte noch ein Windows Update ausführen, damit die reparierten Systemdateien wieder auf den neuesten Stand geupdatet werden.

    Windows Updates findet man über: START – Ins Suchfeld „Update“ eingeben – in der Ergebnisliste auf „Windows Update“ klicken - links „Nach Updates suchen“ – Kontrollkästchen der Updates, die man installieren will, aktivieren – OK - „Updates installieren“ – Lizenzbedingungen akzeptieren – Fertig stellen – bei Aufforderung das Admin-Kennwort, bzw. die Bestätigung eingeben.



    aber wenn ich Windows7 hochfahre erscheint erst einmal...windows is loading files.... Danach springt es automatisch in die Systemreparatur mit dem Erfolg, dass Windows sich nicht reparieren kann. Daraufhin habe ich folgendes versucht. Windows CD eingelegt und hochgefahren. Danach die Reparatur aufgerufen und auf Eingabeaufforderung gegangen. Danach auf die Festplatte, hier "d" gegangen auf der Windows 7 installiert ist. Nun gebe ich ein sfc/scannow.... Daraufhin kommt der Hinweis. *Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluß einen Neustart erfordert.Starten Sie Windows neu und führen sie "sfc" erneut aus.

    * Ich kann aber Windows nicht starten, es meldet sich immer nur die Repratur wie oben beschrieben.

    Wenn ich an die Dateien unter W7 herankommen würde, würde ich W7 ja neu installieren. Habe Mit BartPE und Dateikommander versucht, dort wird Dokumente Nur als Link dargestellt und nicht als DIR. Ich weiß aber das dort noch Fotos usw. sind.

    Im Anhang Übersicht über mein PC

    Hat da jemand einen Tip für mich

    Gruß Monkee
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ari45 (11.08.2011 um 20:27 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: automatische Reparatur geht nicht

    Willkommen im Forum

    Lade dir PartedMagic runter, brenne es auf eine CD/DVD und starte davon den Rechner. PartedMagic ist ein Linux Live-System und sollte dir deine Daten anzeigen können, damit du diese auf eine externe Festplatte speichern kannst (oder je nachdem was dir an Speichermedien zur Verfügung stehen).

    MfG
    FAT32

  3. #3
    greywolve
    treuer Stammgast Avatar von greywolve

    AW: automatische Reparatur geht nicht

    Ich würde dir auch raten deine Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen... Hatte auch mal das gleiche Problem ... Wiederherstellung/Reparatur ging nicht ... Fehler war eine defekte Festplatte - daher falls du eine Neuinstallation erwägst, dann lass danach, oder davor bitte noch deine Festplatte überprüfen, damit kannst du dir unnötigen Ärger ersparen.

  4. #4
    Monkee
    kennt sich schon aus

    Ist es möglich Windows 7 Home auf zwei Partitionen zu installieren

    Mein W7 startet nicht mehr. Automatische Reparatur nicht möglich. Fehler: Der Startmanager kann das Ladeprogramm für das Betriebssystem nicht finden.
    Gegoogelt und das gefunden.
    W7 auf zweiter Partition installieren, die Datei Windows\System32\winload.exe von neuer Installation kopieren und in alter Installation einsetzen. Anschließend die neue Installation entfernen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
    Habe auf 1.Festplatte XP und auf 2. Windows 7 Home.

    Habe unter XP mal auf der 2.Platte unter Windows\System\ die Datei winload.exe gesucht ist nicht da. Nur eine Datei winlogon.exe.

    Bitte helfen.

    Gruß Monkee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:51
  2. Frage: Anspruch auf Ersatz nach 3. nicht erfogreicher Reparatur
    Von mokum23 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:07
  3. System: Vista startet nicht mehr - Reparatur erfolglos
    Von -KRINGE- im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:36
  4. Installation: Vista kann nicht gestartet werden / Reparatur über CD funktioniert nicht!
    Von Herny im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:32
  5. System: AutoPlay/Automatische Wiedergabe "Ordner Öffnen" geht nicht
    Von bayersoftware im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 08:43

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163