Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anmeldebildschirm erscheint beim Hochfahren 3mal

frankenberger

bekommt Übersicht
Ein freundliches Hallo.
Im neuen PC ist win7 ultimate installiert, bei dem sich beim Hochfahren der Anmeldebildschirm 3x kurz hintereinander öffnet.
Beim dritten Mal werden dann die Desktop Icons sichtbar. Dies geschieht eigentlich ohne große Verzögerung, aber dennoch würde ich dies gern ändern.
Kann mir jemand dabei helfen? Dank im Voraus und erwartungsvolle Grüße.
 
Anzeige
AW: Beim Hochfahren

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, frankenberger :)

so wirklich verstanden habe ich es ehrlicherweise nicht
der "Anmeldebildschirm", also das bild in dem du dein Passwort eingibst, erscheint 3x hintereinander, nach dem du schon einmal dein Passwort eingegeben hast trotzdem bis der Desktop sich aufbaut?

Hast DU es installiert oder ist es ein "Fertig-PC"?
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

:)
Ohne Kennwort kein Windows. Nach diesem Motto verfahren Windows Vista und Windows 7 bei jedem Start. Erst wenn das Benutzerkennwort eingegeben wurde, erscheint der Windows-Desktop. Selbst wenn der Rechner nur alleine genutzt wird. Wenn du schneller mit Windows starten möchtest, übergehe die Kennworteingabe doch einfach.

Mit folgendem Trick kannst du Windows 7 und Vista so einstellen, dass der Rechner ohne Passwortabfrage durchstartet:

1. Öffne das Startmenü, und gebe ins Suchfeld folgenden Befehl ein:

cmd

2. Drücke die Tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Eingabe/Return], um die Eingabeaufforderung im Administratormodus zu starten.

3. Gebe folgenden Befehl ein:

control userpasswords2

4. Im nächsten Fenster markierst du den Benutzer, der automatisch angemeldet werden soll. Anschließend entferne das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

...danke für die schnelle Reagion
Es ist ein Fertig-PC und er fährt hoch ohne Anmeldung und Passwort.
Er klappt aber eben 3x diesen Begüßungsbildschirm auf.
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

also wenn es der "Begrüßungsbildschirm" ist

Unbenannt.JPG

dann musst du mal schauen, da kannst du m.e. einen haken weg nehmen, der das Ding beim Hochfahren starten lässt
ansonsten mal im autostart nachschauen
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

Mal das versuchen:

Wenn man das Betriebssystem Windows 7 startet, dann erscheint in der Regel das Windows Logo und eine Fortschrittsanzeige. Damit werden beim Systemstart die verschiedensten Informationen des Startvorgangs überdeckt. In einigen Fällen können aber diese Informationen jedoch von Interesse sein, zum Beispiel dann, wenn es beim Strart von Windows 7 zu Problemen kommen sollte.

Wer dieses Windows Logo und die dazugehörigen Fortschrittsanzeigen, also den Startbildschirm deaktivieren möchte, der kann das über die Systemkonfiguration von Windows 7 machen.

Den Startbildschirm von Windows 7 abschalten

Als erstes muss man die Systemkonfiguration von Windows 7 aufrufen. Dazu gibt man im Feld Programme/Dateien durchsuchen den Befehl msconfig ein und drückt die Enter-Taste.

Ist das Fenster der Systemkonfiguration geöffnet, so klickt man hier auf die Registerkarte Start. Hier findet man nun im unteren Teil eine Möglichkeit, den GUI-Start (Graphical User Interface / Grafische Benutzeroberfläche) auszuschalten und somit den Startbildschirm zu deaktivieren. Hier setzt man in den Kästchen ein Häkchen und bestätigt die Änderung mit der Schaltfläche OK.

Beim nächsten Neustart ist nun das Windows Logo verschwunden und man sieht nun die Hintergrundinformationen zum Systemstart des Betriebssystems Windows 7.
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

bitte um Nachsicht - was heißt m.e.??
Autostart ist leer.
Und ich meine den Schirm, der sich nach dem Startschim öffnet.
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

Das ist der Anmeldeschirm!
Der dürfte aber bei dir nicht kommen, weil er ja kein Passwort und Anmeldung braucht?
Kannst du davon mal ein Bild machen und reinstellen.
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

ein Screenhot kriege ich nicht hin.
Der Schirm ist typisch win blau mit kleiner weißer Schrift: Willkommen
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

Mal in dem Momemt die "Druck Taste" Betätigen. Da wird ein Bild in der Zwischenablage gespeichert. Das kannst du dann im Grafikprogramm ( Paint) einfügen und speichern. Dann nur noch per "Büroklammer (Modus erweitert)" hier einfügen.
Was wird da noch angezeigt.?
 
AW: Rechner hat Probleme beim Hochfahren

...Im neuen PC ist win7 ultimate installiert, bei dem sich beim Hochfahren der Anmeldebildschirm 3x kurz hintereinander öffnet.
Beim dritten Mal werden dann die Desktop Icons sichtbar. ..

Ich vermute, dass sich nicht der Anmeldebildschirm für die Benutzerauswahl öffnet, sondern kurz mit Unterbrechungen der Willkommens-Bildschirm einblendet, aber durch systeminterne Aktionen wieder kurz verschwindet, es in Wirklichkeit die selbe Anzeige ist. Danach kommen dann die Icons, das wäre normal.
Das ist bei Grafikkarten je nach Hersteller und Speicherumfang nicht ungewöhnlich, hatte ich unter W7 mit einer NVIDIA 7600 auch schon.

Wieviel Sekunden braucht Windows denn zum Booten?

Gruß Archie1a
 
Ich glaube, mit dem Blackscreen hat es nichts zu tun.
Der Schirm danach wird - ich nenne es jetzt einfach -
zwei Mal kurz unterbrochen...
Das Abbild über Drucktaste kannte ich, funktioniert auch,
aber nicht in dem Momentmit dem Willkommen-Bildschirm. (?)
Der Start dauert etwa 25 Sekunden.
Möchte an dieser Stelle herzlichen Dank sagen,
dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Uns das alles bloß, weil sich so ein alter Großvater wie ich, am Flackern stört.
Bitte euch um Nachsicht.
 
Macht doch Spaß solche Fehler zu lösen,

Ich tippe aber mehr auf die Grafikkarte, dass dort der Treiber noch nicht richtig geladen wird beim Hochfahren, eine Überlegung wäre es wert ob der Treiber aktuell ist,

Aber das ist schwer einzuschätzen da wir dein System nicht kennen, dazu fehlen im Profil noch die Angaben
 
Inzwischen habe ich nun Einiges dem Profil hinzugefügt.
Mehr habe ich nicht "drauf"
Aber für die Grafikkarte Intel(R) G41 Express Chipset (801404 KB)
habe ich keine Treiber gefunden.
 
:)
Warst du auf der Seite?

Der zweite von oben ist der richtige für Win7 32 bit:
Oder suchen lassen, links unten:
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 275
Vielleicht gehört dies jetzt mehr ins Profil.
Was früher einmal unsre elektrische Eisenbahnplatte war, die ich mit meinen Kindern nach unseren Vorstellungen gestaltet habe, ist heute der PC . Und so habe ich nun auch, nach dem über >bachgroundDefault< ect. nichts ging, über TweaksLogon dem Begrüßungsschirm nach meinen Vorstellungen
gestaltet. Habe auch den empfohlenen Treiber installiert - jedoch ohne Erfolg.
Aber etwas anderes – bei meinem alten Pc (XP) konnte ich ein 2. Admin-Konto nur über den abgesicherten Modus aufrufen. Jetzt erscheint solch ein Konto beim Aufklappen der Benutzerkonten.
Kann dieses zweite Konto ein ungewolltes sein? Und kommt eventuell daher dieser zweifache Begrüßungsschirm? Aber bitte --- lasst mich wissen, wenn ich nerve…
 
Das sind doch jetzt zwei verschiedene Probleme, nicht gut in einem Thread. ;)

- Was hat denn beim Setup für die interne Grafik nicht funktioniert, welche Meldung?

Gruß Archie1a
 
>So wird es gemacht< ist leider nur für XP.
Ich glaube das Thema haken wir nun lieber ab.
Und mit dem anderen Thema mache ich eine neue Seite auf.
Besten Dank
 
Anzeige
Oben