Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [gelöst] Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

  1. #1
    ViVien
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Mein PC ist mal wieder fällig und ich möchte das System platt machen und wieder Win7 installieren. Jetzt habe ich hier aber 2 mal Win7 DVD liegen. Einmal meine und einmal die von meinem Sohn.
    Nun kann man ja sich unter System die Produkt ID ansehen aber das bringt mich nicht weiter da der Produkt Key auf dem Aufkleber ja völlig anders aufgebaut ist. Die Aufkleber sind auf den DVD Schachteln, wären sie am PC Gehäuse hätte ich das Problem nicht.

    Weiß jemand Rat wie ich wieder den richtigen Produkt Key bei der Neuinstallation eingeben kann so das wie der gleich drauf ist wie jetzt.

    Gruß

    ViVi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Guten Abend,
    nimm dieses kleine Programm und Installiere es auf dem Pc den Du neu Installieren willst.. Dann wird Dir der Keycode(CD KEY) angezeigt.

    Keyfinder | Magical Jelly Bean

  4. #3
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Funktioniert nur nicht bei vorinstallierten Systemen.....da sind die ausgelesenen Keys nicht unbedingt für Neuinstallationen geeignet.
    Falls so - mach mal ein Bild vom Lizenzaufkleber - mach den Key selbst unkenntlich und stell das Bild hier ein.

  5. #4
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    @Diogenes, guten Morgen.
    Mag sein das er nicht immer der ist der auf dem Aufkleber steht. Habe es bei meinen zweien (vorinstallierten) getestet. Kam der Code raus der auch unterm Läppi steht.
    Ist also eine gute Möglichkeit den richtigen zu bekommen.

  6. #5
    ViVien
    kennt sich schon aus

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Vielen Dank erstmal. Ich werde es heute Abend testen. Es sind beides OEM Versionen aber zumindest bei einem Rechner weiß ich es 100% das es nicht vorinstalliert war. Und das würde ja reichen um es zuordnen zu können.

  7. #6
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Du kannst auch den Product-CD-Viewer von Nirsoft dafür benutzen. Der muss nicht erst installiert werden.

    Der Download ist fast ganz unten auf der Seite zu finden oder du nimmst diesen Direktlink.

  8. #7
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Funktioniert nur nicht bei vorinstallierten Systemen.....da sind die ausgelesenen Keys nicht unbedingt für Neuinstallationen geeignet.
    1. Würde mich nun mal Interessieren....was nutzt mir der Keycode der unterm Laptop steht wenn ich damit nicht Aktivieren kann ?? (Steht ja auch bei vorinstallierten Geräten einer darunter)
    2. Was kann ich mit dem Ausgelesenen Keycode bei vorinstallierten Geräten anfangen??

    Danke für eure Info´s.

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?


  10. #9
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Wenn ein anderer Key ausgelesen wird, dann ist dieser doch eher als universalkey, wie es bei Win98 gab an zu sehen, oder?

  11. #10
    unawave
    nicht mehr wegzudenken Avatar von unawave

    AW: Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Zitat Zitat von diogenes Beitrag anzeigen
    Funktioniert nur nicht bei vorinstallierten Systemen.....da sind die ausgelesenen Keys nicht unbedingt für Neuinstallationen geeignet.
    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    1. Würde mich nun mal Interessieren....was nutzt mir der Keycode der unterm Laptop steht wenn ich damit nicht Aktivieren kann ?? (Steht ja auch bei vorinstallierten Geräten einer darunter)
    Die Aussage von "diogenes", dass sich der Key "nicht unbedingt für Neuinstallationen eignet", bezog auf den ausgelesenen Key bei vorinstallierten Systemen. Der Key vom Aufkleber lässt sich immer für eine Neuinstallation benutzen. Auch auf beliebigen anderen Geräten.
    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    2. Was kann ich mit dem Ausgelesenen Keycode bei vorinstallierten Geräten anfangen??
    Der ausgelesene Key bei vorinstallierten Geräten kann - etwas umständlich - ebenfalls zur Aktivierung verwendet werden; allerdings nur auf einem Gerät des gleichen Herstellers (OEM).

    Hintergrund:
    Die PC-Hersteller wollen den Kunden ein fertig aktiviertes Windows 7 liefern um einen eventuellen Anfänger nicht erst mit der Online-Aktivierung zu verwirren. Den PC-Herstellern ist es aber viel zu viel Aufwand bei jedem einzelnen ausgelieferten PC den individuellen Key vom Aufkleber einzugeben und dann Online zu aktivieren.

    Deshalb benutz jeder PC-Hersteller für alle seine ausgelieferten PCs einen eigenen Universal-Marken-Key; der zudem noch von der Windows 7 Version abhängt. Es gibt also einen "Universal-ASUS-Key für Home Premium" und einen "Universal-Medion-Key für Windows 7 Starter", etc.

    Mit diesen Keys lässt sich Windows 7 voraktivieren - und das sogar offline, also ohne Internet-Verbindung. Dazu muss allerdings das BIOS die richtige "Marke" nennen ("ASUS, "Medion", etc) und es muss zusätzlich eine spezielle "Zertifikats-Datei" installiert sein. Die PC-Hersteller brauchen so also nur ein passendes Festplatten-Image erstellen in dem der Universal-Marken-Key und die "Zertifikats-Datei" enthalten sind und können dieses fertige Festplatten-Image auf alle ihre PCs clonen.

    Für den Endkunden bedeutet das:
    • Wenn er sein Windows 7 neu installieren will, kann er den Key vom Aufkleber verwenden. Dann muss er allerdings Online aktivieren. Sind zu viele Online Aktivierungen innerhalb kurzer vorgefallen, muss er telefonisch aktivieren.
    • Oder er benutzt den Universal-Marken-Key (der "ausgelesene" Key) und die "Zertifikats-Datei". Die brauchen nur installiert werden, dann ist Windows 7 aktiviert.

  12. #11
    tomto-07
    Gast

    AW: [gelöst] Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Guten Abend.
    Wenn er sein Windows 7 neu installieren will, kann er den Key vom Aufkleber verwenden. Dann muss er allerdings Online aktivieren. Sind zu viele Online Aktivierungen innerhalb kurzer vorgefallen, muss er telefonisch aktivieren.
    Mein Probl. bezog sich auf vorinstalliertes Vista vor einiger Zeit. Wollte neu Installieren ohne die "Recovery-Zugaben", von einer normalen Vista DVD. Online Aktivierung mit dem Code vom Aufkleber war nicht möglich, "Code nicht gültig". Telef. habe ich dann nicht versucht sondern die Recovery genommen, die brauchte ich nicht zu Aktivieren, war schon ja voraktiviert.
    Also ist der Code vom Aufkleber auf jeden Fall zum Aktivieren geeignet ob nun Online oder Telefonisch.

    Vielen Dank vor die ausführliche und verständliche Erklärung

    ot:
    Das mit dem Ausgelesenen Code und der "Zertifikats-Datei", wo finde ich die Datei und wo müsste ich ihn eingeben bzw. wie Installieren, oder in nur in den Systemordner kupieren ??


    Nochmal Danke unawave..... Beitrag # 12 "Gelesen und Verstanden".
    Geändert von tomto-07 (27.08.2011 um 22:19 Uhr) Grund: Nachtrag

  13. #12
    unawave
    nicht mehr wegzudenken Avatar von unawave

    AW: [gelöst] Wie erkenne ich welcher Produkt Key zur Produkt ID gehört?

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ausgelesenen Code und der "Zertifikats-Datei", wo finde ich die Datei und wo müsste ich ihn eingeben bzw. wie Installieren, oder in nur in den Systemordner kupieren ??
    Das ganz ist hier eigentlich gut beschrieben:
    Workshop: Windows-Neuinstallation ohne erneute Aktivierung

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows XP Produkt Key verloren
    Von Noob=) im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:19
  2. System: Windows 7 Produkt Key ändern
    Von Cathal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:17
  3. Installation: Produkt Key ungültig
    Von Heavy-Dee im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:44
  4. Frage: Produkt Key ändern
    Von pn2907 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 12:18
  5. Falscher Produkt Key?
    Von [email protected] im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •