Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 fährt nicht runter nach kopieren von USB-Stick

djdjdjdj

Herzlich willkommen
Moin,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Nachdem ich auf mein Medion Notebook Win7 neu installiert habe, tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich den Laptop runter fahren möchte bleibt das System beim "Abmelde"-Bildschirm hängen. Das Problem tritt aber immer NUR dann auf, wenn ich zuvor auf oder von einem angeschlossenen USB-Stick Daten kopiert habe. Dann ist es auch immer so, dass ich den USB-Stick nicht auswerfen kann. Wenn ich das entsprechende Symbol in der Taskleiste anklicke passiert nichts, dh es öffnet sich nichtmal der Popup wo ich den Stick auswählen kann um diesen zu entfehrnen. Wenn Ich den Stick einfach nur anschließe, ohne zu kopieren, funktioniert alles normal auch das Runterfahren.

Das blöde ist, dass ich im Netz schonmal die Lösung gefunden hatte (nach der ersten Installation). Aber ich finde die einfach nicht mehr wieder!Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass es was mit dem Contextmenü zu tun hatte. Vielleicht gab es auch ein Hotfix, aber da hab ich schon einige probiert, auch NVIDIA Treiber hab ich aktuallisiert, alles ohne Erfolg! Es war auf jedenfall ein Software Problem.

Danke schonmal für jede Hilfe!
Daniel
 
Anzeige
AW: Windows 7 fährt nicht runter nach kopieren von USB-Stick

Hallo Djdjdjdj,

geh mal im Explorer auf Eigenschaften von dem USB-Stick, dann auf Richtlinien und schau mal, ob schnelles Entfernen aktiviert ist. Sollte dem nicht so sein, dann ist Dein BS immernoch damit beschäftigt, die Dateien rum zu kopieren.

Siehe Anhang, so müsste es gehen.

Oh, sorry, Eigenschaften -> Hardware, dann das Richtige auswählen und dann -> Eigenschaften -> Richtlinien.

Gruß Marco.
 

Anhänge

  • So sollte es gehen.jpg
    So sollte es gehen.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 fährt nicht runter nach kopieren von USB-Stick

Danke an euch alle für eure Hilfe!

@ Fimi: Der Hotfix hat es tatsächlich gebracht! Nach Installation funktioniert wieder alles einwandfrei!!!(y)


Daniel
 
Anzeige
Oben