Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Ich versuche gerade die Win Sicherung durch zu führen. Es kommt die Meldung, dass zu wenig Speicher da wäre???? Die Part hat 298GB.
    Da werden doch wohl die 3,5GB Sicherung drauf passen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Ist der Datenträger FAT32 oder NTFS?

    FAT32 hat nämlich eine Begrenzung:
    Eine Datei darf nur max. 3GB gross sein

    Bei NTFS ist das unlimitiert

    [Computer; Rechtsklick auf Festplatte; Eigenschaften; Wenn FAT32 dann Rechtsklick auf Festplatte und Formatieren (Daten werden gelöscht!]

  4. #3
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen


  5. #4
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Als erstes die Platte ist NTFS frisch angelegt und geputzt.

    Habe die verschiedenen MÖglichkeiten probiert, ohne Erfolg.
    Will ich die Sicherung einrichten, dann kommen folgende Meldungen:


    Edit: ich kann machen was ich will, er sagt immer "zu wenig Speicher"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sicher.png   -sich_schattenkopie.png  
    Geändert von Gohrbi (18.08.2011 um 21:13 Uhr)

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Ah, in der ersten von der 2ten Meldung, war ein extrem großer Speicherplatz benötigt. Ich kenn mich mit den windowseigenen Sicherungen nicht aus (ich mach das über Acronis), aber kann's sein, das die Windows-Sicherung auf ein 1:1 Backup eingestellt ist, d.h. die komplette Systemfestplatte mit leerem Speicherplatz gesichert werden soll, dann brauchste eben mindest soviel Speicherplatz, wie auf der Systemplatte hat.

    Such mal in den Einstellungen, obs da soetwas gibt, bzw. ob man's umstellen kann.

    Aber, wie gesagt, ich hab noch nie ne windowseigene Sicherung durchgeführt.

    Trotzden wünsch ich Dir viel Erfolg, Gruß Marco.

  7. #6
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Du könntest auch mal die Windows Sicherung zurücksetzten:
    Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog

    könnte auch helfen....

  8. #7
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Leider ist beim einrichten sofort die Meldung über zu wenig Speicher zu sehen.
    Zurück gesetzt ist alles.

    EDIT Habe gerade die Sys Partition verkleinert, so dass sie 15 GB kleiner als die Sicherungspartition ist.
    Würde also komplett reinpassen, aaaber immer noch die Meldung "zu wenig Speicherplatz"

    Die Partition ist formatiert, als logische NTFS eingerichtet und größer als die zu sichernde Partition.
    Geändert von Gohrbi (19.08.2011 um 14:45 Uhr)

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Was ist das denn für eine Sicherungsplatte und wie angeschlossen und formatiert?
    Was sicherst du?
    Hier mal reinsehen: http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html
    Das wäre auch noch was :Personal Backup - Datensicherung

  10. #9
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    "Was ist das denn für eine Sicherungsplatte und wie angeschlossen und formatiert?
    Was sicherst du?"

    Platte ist ne normale HDD mit 300GB (SATA 2) , darauf ist nur diese eine "logische Partition" formatiert über Systemsteuerung - Datenträgerverwaltung und auch schon mit dem "Part.-Manager 10"

    Gesichert werden soll eigentlich nur das Windows und meine Daten.
    Aber nachdem ich alle schon aufgezählten Sachen probiert habe..... nichts
    Nach dem Rücksetzen und löschen in der Registry, sagt er gleich beim ersten Schritt der Einstellungen "zu wenig Speicherplatz". Da habe ich noch gar nicht die Daten ausgewählt, die gesichert werden sollen.

    EDIT Habe gerade eine erfolgreiche Sicherung durchgeführt. Wohin? Auf die 2. Partition, wo das Sys drauf ist.
    Es muß also ein Problem mit der 2.HDD sein.
    1. HDD mit C: (Win7) D: (jetzt die Sicherung) E: Treiber und Sicherungen von Dateien
    2. HDD mit G: (leer)
    Geändert von Gohrbi (19.08.2011 um 16:13 Uhr)

  11. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Sind bei dir 4 Partitionen eingerichtet?
    Oder die erste Platte mit einer Partition und erweitert auf 3 Laufwerke?
    Hast du mal die Backup Platte mit Disk Info ausgelesen ob die Fehler hat? CrystalDiskInfo, Download bei heise
    Was ist wenn du da normale Daten drauf kopierst?
    Stell mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung mit den Platten hier rein!

  12. #11
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Die Systemplatte 1 TB hat 3 Partitionen
    C: mit dem System und Programmen
    D: im Mo leer
    E: Treiber, Daten, Sicherungen, Bilder u.s.w.
    Die 2. Platte mit
    G: leer

    Wie gesagt, die Sicherung zu D: hat funktioniert, macht nur leider keinen Sinn

    Kann ohne Probleme drauf (G) kopieren, löschen, wiederherstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -g-leer.png   -comp-verw.png  

  13. #12
    Gast
    Gast

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, muss auf jeder Platte zumindest eine primäre Partition sein. Wenn du nur eine logische Platte eingerichtet hast, findet das Sicherungsprogramm nichts zum ansprechen (oder die primäte Partition ist nur ein paar MB gross um die logische zu erstellen).

  14. #13
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    Die G: war eine primäre Partition. habe ich in logPart umgewandelt.

    Habe gerade G: als prim (50GB) und H: dahinter gemacht... geht auch nicht.
    Wie immer "Speicherplatz zu gering"

    Werde wohl nicht umhin kommen meine Daten anders zu sichern, hab ja GDATA, das macht das auch.
    Wollte aber gerne noch Windows als Sicherung.

  15. #14
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    EAseus Todo Backup, damit kann man nichts falsch machen.

    MfG
    FAT32

  16. #15
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows 7 Sicherung läßt sich nicht durchführen

    wieviel freien Speicherplatz hat die versteckte Partition? z.B. Bitdefender schaltet auf der reservierten Partition von 100MB das USN-Jornal an. Es sind dann nur noch ca. 39% frei, und es kann kein Schattenabbild auf dieser mehr geschrieben werden.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Windows Media Player läßt sich nicht öffnen
    Von jundwkunz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:39
  2. Installation: Windows 7 (90-Tage-Version) läßt sich nicht installieren
    Von hera1337 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 04:55
  3. Installation: [gelöst] Windows läßt sich nicht installieren: Dateien können nicht gelesen werden
    Von windows09 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:00
  4. Installation: Windows 7 läßt sich nicht installieren
    Von errut im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:44
  5. System: Systemsteuerung läßt sich in Windows 7 nicht öffnen
    Von Binokel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •