Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Update unter Windows 7

Hado

Erster Beitrag
Hey Leute
Habe mir einen Laptop gekauft, wo Win7 Home Prem 64Bit installiert ist. Es ist jedoch kein Update möglich. Win Update meldet mir, das der Dienst nicht aktiviert ist. Möglicherweise soll ein Neustart helfen. Aber auch nach einem Neustart immer noch kein Zugriff auf die Updates. Liegt es evtl. daran,das es eine OEM Version ist? Wer kann bitte helfen.
 
Anzeige
AW: Kein Update unter Win 7

Nein, daran liegt es nicht.
Sieh unter den Diensten nach, ob Windows Update auf automatisch gestellt ist bzw. starte diesen Dienst noch einmal von dort.

Der Internetzugang muss aber funktionieren.

Edit:
Start > Ausführen > services.msc > ok =>>> Weg zu den Diensten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Update unter Win 7

Hallo Hado
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2

War der Rechner neu oder von Privat. Wenn von Privat, solltest Du Dich versichern ob eine gültige Windows 7 Lizenz dabei ist, denn manchmal haben Schlaumeier das Gefühl, durch deaktivieren der Windows Update Dienste fliege der Schwindel erst später auf... ;)

Einmal auf die Windows Kugel unten rechts klicken und in der Suche msconfig eingeben, dann weiter ober msconfig.exe mit rechts-klick "Als Administrator ausführen" starten.
Dann gleich im ersten Register "Allgemein" Normaler Systemstart anwählen, auf "übernehmen" und "ok".

Nach einem System Neustart sollten wieder alle Windows Dienste geladen werden. Danach über die Systemsteuerung Windows Update ausführen und berichten ob es nun klappt...

Sonst wieder melden ;)

Gruß
Lou
 
Anzeige
Oben