Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anmeldebildschirm Benutzerauswahl

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Nachdem ich wieder mit Win Mail Probleme hatte, mußte ich den richtigen Administrator- Zugang aktivieren, um in die Ordner reinkopieren zu können.
Auf dem Anmeldebildschirm erscheint nun einmal der Administrator (links) und mein normaler User-Zugang (rechts). Beim Hochfahren des PC steht der Cursor auf dem linken Bild, also Admin. Ich muß dann erst auf mein Userbild klicken um mich anzumelden.
Kann man die umwechseln, also den Userzugang nach links schieben, damit ich einfach die Enter-Taste drücken kann, damit die Passwortmaske kommt, um mich anzumelden? Also einen Klick sparen, oder steht der Cursor generell immer zuerst auf Admin?

Gruß
Thommy01
 
Anzeige
muss ne spezielle Einstellung bei dir sein, bei mir steht der Mouse-Cursor irgendwo im Bild.
schau mal bei deinen Mouse-Einstellungen nach, oder deaktiviere das Admin-Konto wieder
 
@Don Smeagle: Thommy01 meint, dass immer das Benutzerkonto ganz links vorab etwas hervorgehoben und markiert ist. Wenn man nun die Enter-Taste drückt wird man aufgefordert für das ganze linke Benuterkonto das Kennwort einzugeben.

Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass das eine Voreinstellung vom Betriebssystem ist. Die Benutzerkonten werden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Seltsamerweise werden bei mir zuerst die 2 Administratorenkonto in alphabetischer Reihenfolge angezeigt und dann erst das Hauptadministratorkonto. Mein PC läuft aber auch mit Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Freundliche Grüße
stefmi
 
Also gehe ich mal davon aus, daß durch die alphabetische Reihenfolge sich das nicht ändern läßt, außer, ich gebe meinem Benutzerkonto einen Namen mit Ab..
Na ja, muß man sich eben dran gewöhnen und erst rüberklicken.

Gruß
T.
 
Wenn du das Hauptadministratoren nicht oft benutzt könntest das du Konto wieder deaktivieren, sodass du wieder nur mehr dein Benutzerkonto auf dem Anmeldebildschirm hast.

Freundliche Grüße
stefmi
 
Guten Abend @Thommy01 und @All! :)
Ich möchte das, was Don Smeagle und Stefmi geschrieben haben, noch mal unterstreichen:
Der Hauptadministrator (eigentlich Lokaler Administrator) ist das Konto auf einem PC oder Laptop mit den höchsten Rechten. Dieses Konto sollte wirklich nur kurzfristig und in Ausnahmefällen aktiviert werden. Denn ein deaktiviertes Konto kann von Schadsoftware nicht benutzt werden und damit auch nicht die weitgehenden Rechte dieses Kontos.
Also überlege dir, ob du das Konto nicht doch lieber wieder deaktivierst und so deinen Rechner ein bisschen sicherer machst. Und als Nebenwirkung löst sich dadurch dein Problem des Anmeldebildschirms.
 
Wäre eine Alternative. Ich brauche es eigentlich immer nur, wenn mal wieder Win Mail durch ein Update überschrieben wurde.
Um das Admin Konto zu aktivieren, hatte ich mal was in einer DOS-Box eingetragen. Wie kann ich das deaktivieren und bei Bedarf aktivieren auf eine einfachere Weise?

Gruß T.
 
Anzeige
Oben