Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

B

BobMarleyDE

Gast
Mal eine "Baby"-Frage ...

Ich hab heute ein neues Benutzerkonto(BK) mit Admin-Rechten angelegt, um
zu versuchen 2 kleine Problemchen zu lösen. Mit Erfolg ... *freu

Dazu folgende Frage: Auf dem neuen BK sind einige wichtige Programme
mit übernommen worden (Virenschutz,FF-Browser,Messenger .. usw.)
aber eben nicht alle.
Okay, ich vermute mal, wenn man beim installieren die Option "nur für mich" oder "nur für den aktuellen Benutzer" setzt,
taucht dieses Programm naheliegenderweise auf einem anderen BK nicht auf. Aber nicht jede Installationsroutine bietet diese Option. Und von denen "ohne" (z Bsp 7zip) war dann auf dem BK auch nichts zu sehen.
Anmerke: Ich installiere immer mit der Option "als Administrator ausführen".

Wie also geht Windows vor,bei der (Nicht-)Übernahme von Programmen
von einem zum anderen BK ?

PS. Die Option "Benutzerprofil kopieren" kenne ich. Der Button ist bei mir aber
eingegraut. Nicht weiter tragisch, innerhalb von ca 40 min war das neue
BK fertig - hat schon seinen Sinn sein System schlank zu halten,
gell ? ;)
 
Anzeige
AW: Win 7: Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

Du hast es richtig beschrieben. Nur, was für alle Benutzer installiert wurde, wird auch in allen Konten übernommen. Du hast allerdings nachträglich die Möglichkeit, die Programm-Struktur der verschiedenen Nutzer untereinander abzugleichen oder anzupassen, z.B. mit einem 2-Fenster Datei-Manager.
 
AW: Win 7: Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

Und wie ? Was ist das für ein "Manager" ?

---------------------

Auweia ... das "schrottige Konto" zu löschen war aber gar nicht gut

Jetzt komm ich in das neue nicht mehr rein, "falsches Benutzerkennwort" zeigt Windows an.
(Beide PWs gehen nicht,weder für das neue, noch das PW für das alte,gelöschte Konto)
Kennwort zurücksetzen geht nicht, weil da nur als Option das Disketten-LW angezeigt und die externe HD, wo nur Musik drauf ist.
Ein Disketten-LW hab ich aber gar nicht am PC... was nu ????

Ultimate (wo ich das neue BK angelegt habe) liegt auf LW B:\ (interne HD)
HomePremium auf LW C:\ (2. interne HD) geht vielleicht von da aus was ?
Zugriff auf B:\ hab ich von C aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7: Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

Hallo, viele Bios haben das Disketten-LW noch als Standard dabei !
Gehe ins Bios und setze das Disketten-LW auf Disabled ! ;)

Gruß :)
 
AW: Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

Hallo, Passwörter löschen, dazu benütze ich immer Hiren`s Boot CD ! Auf dieser CD sind Programme um Passwörter zu löschen oder zu ändern ! ;)

Gruß :)
 
AW: Neues Benutzerkonto wieso werden nur ein paar Programme übernommen ?

... Hiren`s Boot CD ! Auf dieser CD sind Programme um Passwörter zu löschen oder zu ändern ...

Hab gleich drei von dieser Art ausprobiert ... darunter auch Hiren. Nichts davon ließ sich, trotz entsprechender BIOS-Einstellung, booten.

Sei`s drum ... Hab halt die wichtigen Daten auf C:\ verschoben; Ultimate
neu aufspielt und die Daten zurückgeschoben. Gottlob habe ich von beiden Betriebssystemen eine Slipstream-DVD erstellt ...
das erspart viel re-Programmierung...

Danke für Eure Tips :)

Thema
ERLEDIGT
 
Hallo,
Hab gleich drei von dieser Art ausprobiert ... darunter auch Hiren. Nichts davon ließ sich, trotz entsprechender BIOS-Einstellung, booten.

Dieses Problem würde ich doch näher Untersuchen, warum du von den CD`s nicht booten kannst ! :cry:

Gruß :)
 
Anzeige
Oben