Hallo,
ich bekomme seit ca. Mai regelmäßig Bluescreens nachdem ich meinen Laptop (Sony Vaio VPCF12C5E) aus dem Ruhezustand wieder reaktiviere. Habe schon zusammen mit dem Sony-Support alle möglichen Hardware-Tests durchgeführt (RAM + HD sind OK). Daraufhin meinten die ich solle den Rechner platt machen und alles neu installieren. Das ist meines Erachtens die letztmöglich zu ergreifende Maßnahme, vor allem auch deswegen weil ich den Rechner beruflich benutze und eine komplette Neuinstallation und Neukonfiguration Tage kosten würde (ich bin selbstständig...).
Also habe ich mich selber auf die Suche gemacht, mit Hilfe der Infos die nach jedem Crash beim Neustarten erscheinen. Habe eine MS-Seite gefunden die alle Fehlercodes beschreibt und hoffte dort eine Lösung zu finden. Dies überstieg aber meinen Möglichkeiten (Bug Check 0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE). Hier die Details des Fehlers:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800A4D99C0
BCP3: FFFFF80000B9C518
BCP4: FFFFFA800C1E3010
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Weiterhin fand ich folgende Seite, die Tipps darauf haben aber auch nichts gebracht: Beheben von Abbruchfehlern (Bluescreen) in Windows 7
Zu guter Letzt kam ich auf euer Forum und diesem Beitrag ( http://www.drwindows.de/windows-7-a...n-nach-reaktivierung-aus-dem-ruhezustand.html ), und mir scheint, dass falls jemand helfen kann, dann hier!
Deswegen also mein Posting. Stehe gerne zur Verfügung um dem Problem auf dem Grund zu gehen! Jede Hilfe, jeder Tipp ist sehr Willkommen!
Zusätzliche Infos:
der Crash mit dem BCCode 9f kam bisher ca. 6x vor, des weiteren hatte ich 2x einen Crash mit BCCode 50 und 1x mit BCCode 1e. Natürlich habe ich zu jedem Crash die Minidump.dmp und sysdata.xml aufgehoben.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich bekomme seit ca. Mai regelmäßig Bluescreens nachdem ich meinen Laptop (Sony Vaio VPCF12C5E) aus dem Ruhezustand wieder reaktiviere. Habe schon zusammen mit dem Sony-Support alle möglichen Hardware-Tests durchgeführt (RAM + HD sind OK). Daraufhin meinten die ich solle den Rechner platt machen und alles neu installieren. Das ist meines Erachtens die letztmöglich zu ergreifende Maßnahme, vor allem auch deswegen weil ich den Rechner beruflich benutze und eine komplette Neuinstallation und Neukonfiguration Tage kosten würde (ich bin selbstständig...).
Also habe ich mich selber auf die Suche gemacht, mit Hilfe der Infos die nach jedem Crash beim Neustarten erscheinen. Habe eine MS-Seite gefunden die alle Fehlercodes beschreibt und hoffte dort eine Lösung zu finden. Dies überstieg aber meinen Möglichkeiten (Bug Check 0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE). Hier die Details des Fehlers:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800A4D99C0
BCP3: FFFFF80000B9C518
BCP4: FFFFFA800C1E3010
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Weiterhin fand ich folgende Seite, die Tipps darauf haben aber auch nichts gebracht: Beheben von Abbruchfehlern (Bluescreen) in Windows 7
Zu guter Letzt kam ich auf euer Forum und diesem Beitrag ( http://www.drwindows.de/windows-7-a...n-nach-reaktivierung-aus-dem-ruhezustand.html ), und mir scheint, dass falls jemand helfen kann, dann hier!
Deswegen also mein Posting. Stehe gerne zur Verfügung um dem Problem auf dem Grund zu gehen! Jede Hilfe, jeder Tipp ist sehr Willkommen!
Zusätzliche Infos:
der Crash mit dem BCCode 9f kam bisher ca. 6x vor, des weiteren hatte ich 2x einen Crash mit BCCode 50 und 1x mit BCCode 1e. Natürlich habe ich zu jedem Crash die Minidump.dmp und sysdata.xml aufgehoben.
Vielen Dank schon mal im Voraus!