Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Festplatte komplett löschen

baschti

Erster Beitrag
Hallo ich möchte gerne meine Festplatte Löschen also Komplett das nichts mehr drauf ist habe es vorn paar Monaten schon mal gemacht aber da war nicht alles gelöscht also d.H es waren noch Ordner und so einiges da :( Und Plötlich kamm eine neue "Festplatte" dazu die nun "System-reserviert (E:)" heißt ,dass möchte ich auch nicht ich möchte halt alles Komplett runter haben das nichts mehr drauf ist und dass ich dann wieder treiber neu Installieren kann :)
Bitte Helft mir oder gibt mir Tipps :)
 
Anzeige
AW: Windows 7 Festplatte Komplett löschen !

Willkommen im Forum @baschti! :)
Man kann die HDD mit entsprechenden Tools mehrere Mal mit Zufallszahlen überschreiben lassen. Dann ist wirklich alles weg.
Aber ich glaube, so rigoros willst du es gar nicht.
Ich habe vor einer Woche meine (3.) HDD völlig gelöscht
--> indem ich die zwei darauf befindlichen Partitionen gelöscht habe
--> nun ist die gesamte HDD eine "nicht zugeordneter Bereich"
--> kannst du wieder eine Partition machen und diese formatieren

Ich habe es mit Easeus Partitions Master gemacht, aber dieses Vorhaben geht auch mit der windowseigenen Datenträgerverwaltung.
 
AW: Windows 7 Festplatte Komplett löschen !

In der Regel kann man bei einer Neuinstallation alles löschen ( man muss nur "benutzerdefiniert" wählen).
http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Wir empfehlen grundsätzlich einen sogenannten „Clean Install“, also in diesem Fall dann bitte „Benutzerdefiniert“ klicken.
Unter dem Punkt „Laufwerksoptionen“ können Sie u.a. die Festplatte auch noch formatieren, oder benötigte Treiber laden.
Alternativ kannst Du ein bewährtes Partitionierungstool nehmen - von CD laufen lassen! Zu finden hier
Hardware-Tools - Dr. Windows
oder zB hier
Softwarearchiv - Partitionierer - WinTotal.de
 
Anzeige
Oben