Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Ready Boost wird nicht mehr erkannt

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde,

ich habe mir vor ca 8 Wochen einen EMTEC USB Stick gekauft um die Funktion ready boost zu aktivieren das klappte auch prima .. Doch seit kurzem , ich hatte den Stick ausgeliehen erkennt mein PC den Stick nicht mehr als ready boost fähig . Woran kann das denn liegen ?. Ich habe Service Pack 1 für Win7 vor 2 tagen installiert , mir kommt es so vor das es daran liegt ist das möglich ??

Der Stick ist Formatiert im ntfs und hat 4GB Kapazität

link:
http://www.emtec-international.com/sites/default/files/s100_datasheet_ge.pdf

Für Hilfe wäre ich dankbar

MFG

IronSense:)
 
Anzeige
AW: Ready Boost wird nicht mehr erkannt

Möglich das die Lese-/ Schreibgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht wenn der Stick beschrieben ist. Du kannst den Stick über einen Registryeintrag trotzdem ReadyBoost fähig machen, allerdings muß der Wert auf 2 gesetzt werden, nicht wie im link oben beschrieben auf 1. Dein Ram reicht allerdings völlig aus, durch Readyboost wirst du keine Vorteile erreichen, eher Einbußen in der Geschwindigkeit, sollte der Stick wirklich zu langsam sein.
Mit HDTune kannst du die Geschwindigkeit des Sticks mal messen.
 
AW: Ready Boost wird nicht mehr erkannt

ReadyBoost vergrößert den verfügbaren Arbeitsspeicher nicht. Es lagert lediglich Speicherseiten des Dateicaches (Buzzword SuperFetch) aus. Würde man normale Speicherseiten auslagern, würde beim Rausziehen des Sticks das System sofort abstürzen.
Außerdem werden alle Daten mit AES-128 verschlüsselt, was auch einen gewissen Overhead bedeutet.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42674-ist-readyboost-sinnvoll.html
 
AW: Ready Boost wird nicht mehr erkannt

Hallo danke für eure hilfe juhhuuu hat geklappt mit der neuen System umgebungsvariable zu erstellen . Und ich weiß das ready boost bei meinem System nixx bringt ist ja auch nicht für mein Desktop PC im Wohnzimmer sondern für mein zweit PC im Keller , der hat nur 798 MB ram und da bringt ready boost wohl was ..

Alles klar danke nochmals

Thema kann geschlossen werden

MFG

IronSense:)

 
AW: Ready Boost wird nicht mehr erkannt

Du kannst ihn auch selber gelöst markieren.
Über deinem ersten Beitrag einfach Themen Optionen an kicken
und die Auswahl als >gelöst markieren< auswählen.
 
Anzeige
Oben