Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Andauernde Abstürze

Xarons

Herzlich willkommen
Hallo und guten Tag;

Topic soll natürlich "Abstürze" heißen:))
bin langsam am Verzweifeln. Habe auf 2 Laptops WIN 7 Prof installiert - während mein System perfekt funktioniert darf mein Partner mehrmals am Tag einen Blue Screen betrachten.

Er hat einen nagelneuen ASUS N53J (meins ist ein ASUS G73J) mit 16 GB RAM.

Hier die Fehlermeldungen:
1) 0x0000001A
2) 0x0000000000041790
3) 0xFFFFFA800766AB80
4) 0x000000000000FFFF
5) 0x0000000000000000

Wäre sehr dankbar, wenn mir da einer helfen könnte. Schon mal herzlichsten Dank im Voraus.
 
Anzeige
AW: Andauernde Abstürze

Willkommen hier!:)
0x0000001A weist auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher hin. Lade dir mal memtest runter:
http://www.drwindows.de/hardware-tools/41458-memtest-arbeitsspeicher-schnelltest.html
Und lass das Programm mal ein paar Zyklen, am besten über Nacht, arbeiten.
Wenn dann Fehler angezeigt werden, ist möglicherweise ein RAM-Riegel defekt.
Was für RAMs sind denn da eingebaut? Alle vom gleichen Hersteller? Gleicher Typ?
 
AW: Andauernde Abstürze

Das N53 ist bis 16 Gb freigegeben.
Das G73 nur bis 8 Gb freigegeben.

Also auf dem G73 funktionieren die 16GB obwohl das Notebook nur bis 8 Gb freigegeben ist und auf dem N53 bekommt ihr mit 16 Gb BSOD ?

Das ist seltsam...
 
AW: Andauernde Abstürze

Hallo RobertfH,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Werde das mit dem Mem-Test gleich morgen mal antesten.

Die RAMs sind alles die selben und das Laptop wurde so geliefert. Welche RAMs genau drin sind - da muss ich erstmal nachschauen.


@KsySpy
Nein; in meinem G73 habe ich nur 8GB. Das N53 hat die 16 GB und das verursacht eben diese andauernden BSODs
 
AW: Andauernde Abstürze

Gib uns mal genaue Infos zum Ram.

Dann wäre es noch gut zu wissen ob der Ram mit den Einstellungen läuft mit denen er auch laufen soll.

Memtest durchführen...
 
AW: Andauernde Abstürze

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Problem ist gelöst - es war ein defekter Riegel.

Da es beim Arbeiten mit Illustrator und größeren Dateien immer zu Blue Sreens kam, habe ich heute so lange einen Riegel nach dem anderen heraus genommen und siehe da, nachdem Riegel 3 rausgenommen wurde habe ich die letzten drei Stunden keinen Absturz mehr gehabt. Kaum wurde der wieder eingesteckt hatte ich 10 Minuten später den wunderhübschen blauen Bildschirm.
 
Anzeige
Oben