Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Virenbefall: Fehler beim Hochfahren

Teddy1985

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
danke für die nette aufnahme. Ich hab mich hier nun einmal angemeldet nach dem ich seit Tagen vergeblich versuche den Rechner meiner Freundin wieder flott zu bekommen.
Es ist ein Dell Inspiron one und nachdem sie sich einen der berühmten Facebook Viren eingezogen hat fährt der Rechner nun nicht mehr hoch.
Er fährt erst normal hoch jedoch als dann die Windows Oberfläche erscheinen soll taucht ein Fehler auf nach derem Fehler er sucht. Das funktioniert nicht und man bekommt die Option diesen Fehler zu senden. Dies geht alles aber auch nicht und man kann den Rechner nur noch per Hand abschalten oder neu starten und alles von vorn beginnen.
Folgende Fehlermeldung erscheint

Problemereignisname: Startuprepairoffline
Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
"02: 6.1.7600.16385
"03: unknown
"04: 21201044
"05: AutoFailover
"06: 14
"07: Corrupt File
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema ID: 1031

Bitte helft mir, ich verzweifel. Ich muss dazu sagen das ich nicht der wirkliche PC Kenner bin.

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Bei der Reparatur des Betriebssystems will der Rechner scheinbar auf eine Datei zugreifen, die defekt ist. Dadurch kann er die Reparatur nicht beenden und dreht sich im Kreis.
Die allererste Maßnahme in so einem Fall ist es, sich eine Original Windows 7 DVD zu besorgen. Wenn du keine hast, wird dir sicher hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
gerne weiter geholfen.
Mit der kannst du dann eine Systemreparatur durchführen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sind die vorhandenen Daten dadurch gefährdet?
Ich starte dann einfach von der Originalen CD?
 
Ich hab nun deinen Vorschlag befolgt und hab es mit der CD Probiert, allerdings hat es nicht funktioniert. Er hat lange nach einem Fehler gesucht und fing dann wieder von vorne an.
Ich hab vorher probiert die Daten mit einer Notsicherung auf einer Externen Festplatte zu sichern. Dort hat er mir nun auch einen ganz schönen Haufen Daten gesichert allerdings nicht so wie ich gedacht hatte. Statt die Ordner auf die ich zugreifen könnte ist dort nun ein Emergency ordner erstellt worden mit einer Backup Datei und viele weitere dsb dateien. Wenn ich den Rechner nun neu machen würde und Windows 7 neu Installiere, kann ich dann mit der Backup Datei die Dateien retten?
 
Auf dem Dell gab es die Option Dell DataSafe, dort kann man ein Backup erstellen und das System wiederherstellen. Allerdings macht er den Rechner dann platt und wenn die Daten nicht gesichert sind wollte ich das nicht ausführen
 
Damit kenne ich mich leider nicht aus, da es sich um eine Dell-spezifische Lösung handelt. Ich bin mir aber sicher, dass sich noch jemand meldet, der davon Ahnung hat.
 
Anzeige
Oben