Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Indexdienst indiziert häufig

DrMaFu

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen mache ich bei mir auf meinem Windows 7 Ultimate 64.Bit System die Beobachtung dass häufig bis ständig der Indizierungsdienst läuft und neu indiziert.

Ich habe mir das Sidebargadget zur Anzeige des Indexstatus installiert. Daher weiss ich auch wann er wie viel indiziert.

Er indiziert und indiziert, dann ist er fertig mit indizieren. Ich fahre den Rechner herunter und starte ihn erneut und er indiziert erneut alle 260.000 Objekte die er findet, obwohl es in der Zwischenzeit von mir keine Änderung an Dokumenten usw. gab.

Warum ist das so?
Gibt es die Möglichkeit die Indizierhäufigkeit zu beeinflussen?
Welche Kriterien sind für eine komplette Neuindizierung maßgebend?

An dem Gadget kann ich erkennen, dass er, wenn er mal fertig mit indizieren ist, und ich an Dokumenten arbeite, gelegentlich mal eine Handvoll Elemente nachindiziert. Damit hätte ich kein Problem.

Nur das ständige rattern der Platte und der Performanceverlust für den Komplettindex ärgert mich.

Kennt jemand von Euch das Problem und was kann ich dagegen machen ausser den Index abzuschalten?
 
Anzeige
Vielleicht langt es schon, nicht gebrauchte Ordner aus dem Index zu entfernen. Eine kleine Anleitung zum Feintuning findest du hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...nellere-suchergebnisse-durch-indizierung.html
Übrigens kann es auch sein, dass eine andere Software als nur Windows am Indizieren ist. Besonders "beliebt" mach sich da z.B. einiges an Software von Nero, sowie schlecht eingestellte Antivirenprogramme.
 
Anzeige
Oben