Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Explorer stürzt häufig ab

Widderstein

kennt sich schon aus
Hi Gemeinde,

seit einigen Tagen macht der Windows Explorer immer wieder dicht. Meldung lautet: "Windows Explorer reagiert nicht mehr"

Danach schließt er sich, startet automatisch erneut ...nach ca. 10 min. geht das Spiel erneut los.
Wer kennt das und hat evtl. eine Lösung?

LG

Jo
 
Anzeige
AW: Windows Explorer stürzt häufig ab

Ist das SP1 installiert?
Wurden die neuesten Updates installiert?
Wurden irgendwelche Treiber geupdatet oder die Hardware verändert?
Befinden sich auf dem Desktop nur Verknüpfungen oder auch Ordner (Ordner die mehrere 100 Dateien beinhalten sollen Probleme machen)?
Lass mal Hijackthis den Rechner scannen und poste das Logfile hier rein.

MfG
FAT32
 
AW: Windows Explorer stürzt häufig ab

SP 1 und alle Updates auf neuesten Stand. Ja, möglicherweise zu viel auf dem Desktop ... allerdings nur Verknüpfungen. Das aber muss der Explorer doch wohl mitmachen...ODER?
Vielen Dank für die schnelle reaktion.

LG

Jo
 
AW: Windows Explorer stürzt häufig ab

Viele Programme drauf?
Kontext Menü gross? (Rechtsklick)

Warte auf HijackThis Log...
 
AW: Windows Explorer stürzt häufig ab

Herzlichen Dank für Unterstützung.(y)
Problem durch Entfernung wenig genutzter Verknüpfungen beseitigt. Seit dem keine Abstürze des Windows Explorer mehr aufgetreten.:)
Hoffentlich bleibt das so!

LG

Widderstein
 
Anzeige
Oben