Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Suchfunktion geht nach Windows 7 Neuinstallation nicht richtig

WindowsPatient

kennt sich schon aus
Nochmal installieren will ich nicht, darum frage ich. Einige Programme sind schon drauf.

Irgendwie scheint trotz aufgebautem Index nur Mist gefunden zu werden. Wie stelle ich die Suchfunktion wieder so ein, dass sie alles findet, was Win7 normalerweise findet? Energieoptionen finde ich nicht, wuapp auch nicht. Bei euch müsste das doch gehen, ging bei mir vorhin auch.

Ich danke für alle Antworten, die mir weiterhelfen könnten.

Mit der Startmenü-Suchfunktion finde ich viel überflüssige Sachen, die ich nie brauche. Ich kann darüber nichtmal Suchoptionen finden. Wie stelle ich ein, dass alle Programme gezeigt werden, aber mehr nicht (also nur die Sachen die an Programmen auf dem Desktop sind)?
 
Anzeige
AW: Suchfunktion geht nach Windows7-Neuinstallation nicht richtig, nur komisch?

hast du denn den index-dienst schon konfiguriert und hast ihn durchlaufen lassen?
 
AW: Suchfunktion geht nach Windows7-Neuinstallation nicht richtig, nur komisch?

Ich weiss nicht, wie ich das konfigurieren soll/muss. Könntest du mir da helfen? Wie ist die Konfiguration bei Windows 7 normalerweise?

Ich glaube ja dass ichs konfiguriert und durchlaufen lassen habe. Da wird aber ne Menge Unsinn angezeigt, den ich nicht will. Dateien die man nicht ausführen kann, die Programmbestandteile sind.
 
AW: Suchfunktion geht nach Windows7-Neuinstallation nicht richtig, nur komisch?

:)
Geh mal in die Indizierungsoptionen, da findet sich das:
 

Anhänge

  • indizirung1.jpg
    indizirung1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 295
  • inditierung.jpg
    inditierung.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 280
AW: Suchfunktion geht nach Windows7-Neuinstallation nicht richtig, nur komisch?

Danke. Ich installiere Windows 7 jetzt doch noch mal neu (das dritte Mal heute, fragt nicht warum) und werde alle Klicks mit mehr Bedacht machen. Ich hoffe, das hilft.

Update: Windows 7 ist neu installiert und die Suchfunktion geht. Hoffentlich gibts keine weiteren Macken. Wenn doch, werde ich mich hier evtl. noch mal melden.

Update 2: So gut lief mein Windows 7 noch nie. Alles perfekt installiert, erstmals konnten alle Updates problemlos ohne Fehlermeldungen/codes installiert werden. Trotzdem ist es aber toll, dass es so ein Forum wie von Drwindows gibt, wo es viele freiwillige Helfer gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben