Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehlerhafte Windows-Installation: Bootmgr fehlt

Shoxx79

Herzlich willkommen
Hallo ich habe ein dickes fettes Problem. Ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht an wenn ich mich melden soll. Ich wollte auf einem Laptop Windows 7 neudraufspielen. Was leider i.wie nicht ging. Dann war ich leider so dumm und hab meine festplatte da wo alle Daten drauf waren systemdaten und alles gelöscht. Und wieder neu eingeteilt. Dann hatte ich probiert es nochmal zu installieren. Kurz darauf machte ich den Laptop aus und startete ihn neu. Dann kommt immer die Fehler Meldung BOOTMGR fehlt Neustart mit alt strg und entf... Hab ich darauf hingemacht. Danach wollte ich Windows 7 nochmal drauf spielen. Was nicht geht. Ich kann die cd starten aber am ende seh ich nur einen schwarzen Bildschirm und meine maus. Ich weiß mich mehr was ich tun soll weil ich geschäftlich drauf angewissen bin. Ich bitte um Hilfe! Keine links weil ich leider nur durch das Handy on kann...
 
Anzeige
AW: Hilfe! Bootmgr fehlt...

Hallo @Shoxx79 und willkommen im Forum! :)
Aus einer schief gelaufenen Windows-Installation wird nie ein richtiges Windows.
Formatiere die Festplatte noch mal und installiere Windows neu. Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.
 
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

emm das ist schlecht.

Du musst dringend einen PC zur Verfügung haben sonst ist das extrem schwer.

Hilfe ohne Links:
Ins BIOS gehen und und die Reihenfolge der zu startenden Geräte so ändern:
- CD Laufwerk
- Festplatte
- Rest
Dann sollte Windows starten können

Oder versuche es mit den Tasten F12 oder ESC, dann CD-Laufwerk anwählen und versuchen davon zu starten. (oder andere Tast)

evt. mal anderen Installationsdatenträger verwenden (könnte sein das deiner defekt ist oder so)

Oder über USB installieren...
 
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

Lege die Win7-DVD ein und starte den Laptop neu. Eigentlich müßte unterhalb der BIOS-Tabelle der Hinweis kommen:
"Starten von CD beliebige Taste drücken"
oder so ungefähr, eventuell auch in englisch.
Wenn das nicht erscheint, musst du im BIOS die Bootsreihenfolge so einstellen, dass er zuerst von CD/DVD startet.
Der erste Screenshot zeigt die Boots-Einstellungen in einem Phönix-Award-Bios, der zweite Screenshot zeigt die Einstellung in einem älteren AMI-Bios.

Im Setup wählst du "jetzt Installieren" und dann im nächsten Fenster "Benutzerdefiniertes Setup". Dadurch hast du dann unten rechts die "Laufwerksoptionen, erweitert" in denen du u.a. auch die HD formatieren kannst.
Ich weiß, dass du Probleme mit Links hast, weil du mit dem Handy online gehst. Ich füge aber trotzdem einen Link zu unseren Tutorial an. Du mußt ihm ja nicht folgen, wenn es problematisch ist.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 

Anhänge

  • BIOS_Bootsreihenfolge.JPG
    BIOS_Bootsreihenfolge.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.434
  • BIOS_Bootsreihenfolge_AMI.JPG
    BIOS_Bootsreihenfolge_AMI.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 1.230
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

Ich kann ja die cd starten läd auch, das Problem ist nur , wo normalerweise der blaue Bildschirm mit Spracheinstellung kommt , ist nur ein schwarzer hintgrund und meiner maus...
 
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

Nimm einen USB-Stick, sichere alle Daten von dem Stick, lade PartedMagic und YUMI runter.

YUMI führst du direkt aus und wählst PartedMagic aus der Liste, gibst an wo die PartedMagic.iso liegt und lässt sie auf den Stick "installieren".

Jetzt startest du den Rechner und lässt ihn vom Stick booten.
Auf dem Deskop gehst du auf "Partition Editor" und formatierst dir die Festplatte(n), so wie du möchtest.

Danach den Rechner runterfahren und die Windows 7-Installation per DVD, wieder starten.

MfG
FAT32
 
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

Die Sache ist die ich kann mit dem Laptop gar nichts machen... Kann nur die cd starten dann kommt der schwarze Hintergrund mit der maus ...
 
AW: Fehlerhafte Windows-Installation; Bootmgr fehlt...

Wie lange hast Du dann gewartet? Dauert manchmal etwas, bis es da weitergeht!
 
Also ja ich finde es auch zu lang.
Aber ich gebe noch weitere Details.
Also ich wollte Windows 7 neu aufspielen. Hab dann den Teil der festplatte 0 gelöscht und wieder neu gemacht. Wollte es installieren ging nicht. Hab neugestartet dann kam bootmgr fehlt mit alt str entf Neustart also hab ich das gemacht. Danach hab ich F12 gedrückt. Dann kam mein bootmenü , das so aufgebaut ist.
1.Floppy Disk Drive
2.Drive HDD: Toshiba Mk2576GSX-(S1)
3.CD/DVD Drive TSSTCOPP CDDVDW TS-L6337-F
4. Network : Realtek Lan.

Danach drück ich das 3. Und dann kommt Windows lad fails...
Und danach kommt nur noch der schwarze Hintergrund mit der maus mehr nicht...
 
Was Du beschrieben hast ist die Bootreihenfolge,

Die muss so eingestellt werden dass CD/DVD als 1. steht, erst dann bootet der Läppy von der CD
 
Ja hab das 3. Jetzt als 1. Bringt mir leider auch nichts ;-( weiß auch nicht mehr weiter...
 
Anzeige
Oben