Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 von einer externen Festplatte aus installieren

Henryy46

Erster Beitrag
Hi,

habe noch eine 20GB Sata 2,5" Festplatte hier rumliegen, die ich gern sinnvoll nutzen möchte. So bin ich auf die Idee gekommen, sie als Bootmedium für True Image Home, Ultimate Boot CD, Avira Rescue Disk, um nur einige zu nennen, zu benutzen.

Meinem Ziel näher gekommen bin ich schon, als die Festplatte, die intern an einem Sata Port angeschlossen habe, mit h2format.exe, formatiert habe und anschließend mit YUMI-0.0.2.8.exe insgesamt 14 Isos darauf "installiert" habe. Alle Programme starten und lassen sich fehlerlos benutzen.
Nur kriege ich es nicht hin eine Win7.iso zu installieren, von der dann ein Windows 7 installieren kann. Die Installation beginnt schon mit der merkwürdigen Meldung, dass eine Taste drücken soll, um mit der Installation von der CD/DVD zu beginnen, scheint dann auch mit der Installation fortzusetzen, bleibt aber in einem Dialog hängen, bei dem ich aufgefordert werde, einen CD/DVD Treiber zu installieren.
Ich habe schon erfolglos versucht alle möglichen Treiber in die Win7.iso zu integrieren, denke aber, dass es weniger ein Treiberproblem sein kann, weil ja von einer HDD und nicht von einem DVD Laufwerk installiere.

Wer kann helfen?

mfg

Henryy46
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Hast du mit YUMI auch die Windows 7.iso auf die Festplatte eingefügt?
YUMI kann dass und ich würde es auch damit machen, denn mit einer Kombination von verschiedenen "Boottypen" kann so etwas nach hinten losgehen.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben