Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen - ich weiß nicht mehr weiter

bluescree

Erster Beitrag
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich in unregelmäßigen Abschnitten BlueScreens.
Auswerten mithilfe WinDBG kann ich nicht, weil ich keinen Windowsrechner mehr zur Verfügung habe, auf dem ich das Programm installieren könnte.

Infos:
Der BlueScreen tritt auch nach einer Neuinstallation von Windows auf (nachdem ich eben Office installiert habe, kann der Rechner nicht mal mehr hochfahren ohne BlueScreen).

Ich habe allerdings noch geschafft, die *.dmp Dateien zu kopieren (siehe Minidump.zip).

Bitte helft mir - vor allem wie ich am geschicktesten Vorgehen könnte, um diesem fiesen Fehler auf die Schliche zu kommen ;)
(Treiber sind alle aktualisiert - BIOS ist auch frisch geupdatet)
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    147,4 KB · Aufrufe: 113
Anzeige
Willkommen hier! :)
Deine Frage scheint etwas übersehen worden zu sein.
Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren?
Ansonsten tippe ich mal auf einen defekten RAM-Riegel. Nimm doch mal jeweils einen Riegel raus und starte den PC. Wenn er mit einem Riegel stabil ist, hast du den Übeltäter.
 
Nach den Dumps zu Urteilen würde ich als erstes deine Festplatte/SSD mal überprüfen ...
Dazu einfach mal das hier durchlaufen lassen.

Eventuell bringt dies ja Fehler an den Tag?
 
Anzeige
Oben