Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Energiesparmodus richtig einstellen und ändern

HardyMC

Herzlich willkommen
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,
habe seid geraumer Zeit das Problem, dass mein PC nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus wechselt. Manuell tut er das. Win7 Ultimate 64, Gigabyte GA-EG45M-DS2H, Nvidea Geforce 470 kurz die Eckdaten. Habe schon diverse Tips probiert, aber leider alle ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was man probieren könnte!
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar. Hier noch ein Auszug aus dem Protokoll des Tools von Windows:

Energieeffizienzdiagnose-Bericht
Computername HARDY-PC
Überprüfungszeit 2011-09-03T12:06:25Z
Überprüfungsdauer 60 Sekunden
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemproduktname EG45M-DS2H
BIOS-Datum 11/07/2008
BIOS-Version F4
Betriebssystembuild 7601
Plattformrolle PlatformRoleDesktop
Netzbetrieb true
Prozessanzahl 90
Threadanzahl 1289
Berichts-GUID {5937ce17-8608-41ea-bb90-c5a790370bd6}
Analyseergebnisse
Fehler
Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Treibername \FileSystem\srvnet

Für Hilfe sehr Dankbar

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Energiesparmodus

Gruppenrichtlinien aufrufen ,Computerkonfiguration,Administrative Vorlagen,System,Energieverwaltung,Energiesparmoduseinstellungen und dann viel Spass !
 
AW: Energiesparmodus richtig einstellen und ändern

Danke für den Tipp, das war endlich der Richtige, vielen, vielen Dank. Es funktioniert!!! Jippi.

Gruß Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben