Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

alrac13

kennt sich schon aus
Ein freundliches HALLO an alle,
habe seit dem Wochenende ein Medion P7615 17 Zoll Auslieferungzustand installiert Win7 Home 32bit Leistungsindex 5,4 . Jetz habe ich Win7 Ultimate 64bit inst. Leistungsindex 4,2 ja meine Frage ist das ok oder warum?
Alle Treiber sind install. (Geräte Manager)
DANKE
alrac13
 
Anzeige
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Dass alle Treiber installiert sind, heißt noch nicht, dass die neuesten Treiber installiert sind. hast du mal überprüft, ob es da irgendwelche Updates gibt?
Außerdem würde interessieren, welche Komponenten am langsamsten sind. Ein Screenshot des LI hier rein zu stellen wäre nicht verkehrt.
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Guten Morgen und ein DANKE RobertfH,
also Treiber CD war im Lieferumfang mit dabei, habe aber bei Medion Treiber gesucht und installiert.

alrac13
 

Anhänge

  • Leistungindex.PNG
    Leistungindex.PNG
    73,4 KB · Aufrufe: 250
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Moin,
der Schwachpunkt ist der Grafiktreiber. Neuere Version suchen, den alten Treiber deinstallieren (z.B. mit Drive Cleaner) und neuen installieren.
Wobei ich mir sicher bin das sich der LI nicht wesentlich verbessert.
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Sieh mal im Gerrätemanager nach ob alle Geräte bzw. Treiber (Grafikkarte od. Intel) erkannt werden.
 
Hallo Küstenlümmel DANKE,
Treiber! aber ich dachte bei Medion das sind die neusten.
Du schreibst es wird sich nicht viel ändern, aber ist nich Auslieferungzustand von 5.4 Win7 Home 32bit zur Neuinstallation Win7 Ultimate 64 bit 4.2 ein großer Unterschied?

alrac13

Sieh mal im Gerrätemanager nach ob alle Geräte bzw. Treiber (Grafikkarte od. Intel) erkannt werden.

ja auser RF receiver, den habe ich nicht installiert, ich brauch kein TV auf den Notebook. Sollte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

ich hoffe du kannst etwas positives aussagen
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.PNG
    Geräte-Manager.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 247
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde den RF-receiver ordnungsgemäß installieren, mit Treiber. Wenn Du in auch nicht brauchst. Vermutlich kann der Leistungsindex nicht vollstandig berechnet, wegen den fehlenden Informationen, werden.
Kann normal nichts passieren. Wie gesagt ist eine Vermutung!!!
Im normal Fall sollten im Gerätemanager keine ACHTUNG-Zeichen stehen.
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

werde dein Rat annehmen mal sehen werde dir dann antworten
DANKE alrac13
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Ich möchte Dir auch noch raten den Treiber für Graphikkarte- Intel(R) HD Graphics auf die 64 Bit-Verson zu aktualisieren (wenn nicht schon geschehen).
Von der Intel-Seite downloaden und dann aktualisieren.
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

hay franzleo, also Treiber für Graphikkarte- Intel(R) HD Graphics auf die 64 Bit-Verson ausgefürt keine Änderung.
Treiber RF Receiver ist für die Fernbedinung keiner zu finden nicht mal bei Medion. google nur xp
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Ich bezweifle, dass du mit Updates mehr Leistung rausholst. Lies mal hier:
Test Medion P7615 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Dein Notebook hat 2 Grafikkarten eingebaut. Eine einfache, für Textverarbeitung und co...die dürfte den geringen Leistungsindex haben (steht auch drinnnen: Intel HD). Da wird sich nichts ändern. Zum Spielen wird die andere Grafikkarte mit LI von 6,2 aktiviert und die hat dann auch genug Power.

Meiner Einschätzung nach ist bei dir alles in Ordnung.
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

DANKE RobertfH, denke ja auch. Aber warum Auslieferungszustand mit Win7 Home32 bit 5.4 und bei meiner Installation Win7 Ultimate 64 bit 4.2 währe für mich mal interesant nochmals DANKE

alrac13
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Ist bei den 5.4 unter 32 Bit auch die Grafikkarte der schwächste Faktor?
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

kann ich dir nicht mehr sagen habe nicht auf eizelheiten obacht gegeben.
und nun ist ja win7 ultimate 64bit drauf . aber danke für dein interesse
alrac13
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Dieser Index ist für die Katz....
Einige User werden nun denken, Microsoft hat hier ein Benchmark-Tool implementiert. Dem ist aber nicht so. Die Leistungsinformationen und Tools dienen lediglich dazu, uns einen ersten Überblick über unsere Hardware zu verschaffen und können bei der Entscheidung helfen, welche Komponente demnächst ausgetauscht werden sollte/könnte.

Jede Hardwarekomponente erhält eine eigene Teilbewertung. Die Indexbewertung des Computers wird durch die niedrigste Bewertung bestimmt. Wenn beispielsweise die niedrigste Bewertung einer einzelnen Hardwarekomponente bei 2,6 liegt, beträgt die Indexbewertung ebenfalls 2,6. Die Basisbewertung entspricht nicht dem Durchschnitt der verschiedenen Teilbewertungen.

Wenn dein Computer einen 64-Bit-Zentralprozessor (CPU) und maximal 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) aufweist, beträgt die Teilbewertung für den Arbeitsspeicher (RAM) maximal 5,9.
Bei einer normalen HDD kommst du auch höchstens auf 5,9.:cry:


Hab bei mir mal einen neuen Grafiktreiber installiert und der Wert sank um 0,1 Punkte.:(

Wenn du einen guten Leistungindex Brauchst nimm mal das hier: http://www.screenzocker13.eu/leistungsindexfaker/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

DANKE Master of Desaster warum nicht gleich so, also ist der Leistungindex quasi Kinderkake.
Wichtig ist doch wohl das man zufrieden ist und den Index auser acht lässt oder? Zu deinen Link Error 404 - Not found
Noch mal DANKE
MfG alrac13
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

DANKE Master of Desaster warum nicht gleich so, also ist der Leistungindex quasi Kinderkake.
Wichtig ist doch wohl das man zufrieden ist und den Index auser acht lässt oder? Zu deinen Link Error 404 - Not found
Noch mal DANKE
MfG alrac13

gelöst ich DANKE noch mal allen bei der Lösung

und tschüss alrac13
 
AW: Unterschiedlicher Leistungsindex bei 32- und 64bit-System

Wie Master of Desaster schon sagte, nicht soviel auf den LI geben. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft ist alles ok.
Selbst wenn der LI auf 5,8 steigen würde, wirst Du es im Betrieb nicht merken.
 
Anzeige
Oben