Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Taskleiste Systemicons verschwunden

ImNichts

Stolzer Noob
Hallo Community,

seit einiger Zeitnhabe ich das Problem, dass meine Systemicons aus
der Taskleiste verschwinden, also Lautstärke oder Verbindung und so.
Auch unter Einstellungen kann ich das nicht zurücksetzten, da die Felder grau sind. Hab schon alles versucht. Anbei füge ich ein paar Screens.

Greez
ImNichts

P.S.: Außerdem kann ich keine Netzwekoptionen öffnen, sprich, ich kann keine neuen Hinzufügen oder ändern. Wenn ich auf die Optionen klicke passiert gar nichts.
 

Anhänge

  • bfedk6ir.png
    bfedk6ir.png
    35,9 KB · Aufrufe: 272
  • xa55wvey.png
    xa55wvey.png
    63,3 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast Du Tune-Up oder ähnliches installiert, ?

Klick auch mal auf System-Symbole aktivieren oder deaktivieren, aber nur 1 mal
 
Eigentlich nicht...

Also, ich habe Norton 2011 aber sonst eigentlich nichts in der Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat den keiner eine Antwort für mich?
Außerdem sieht meine Windows Update Funktion momentan vollkomisch aus:
 

Anhänge

  • 9219368_snap_2011-09-29_16h55m43s_001.png
    9219368_snap_2011-09-29_16h55m43s_001.png
    105,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheint in der Registry was durcheinander zu sein.Bei den Updates hat wohl Norton das Kommando übernommen.
 
Hallöle:),
Das mit der Update-Ansicht (also nix) hatte ich auch schonmal. Versuch als erstes mal mit der Eingabeaufforderung (als Admin ausführen), sfc /scannow eintippen und laufen lassen. Ich befürchte, das dann als Ergebnis da steht: konnte nicht repariert werden, oder so ähnlich, dann Neustart und wiederholen (mehrmals wiederholen). Wenn Du Glück hast (bei mir war das nicht so), steht dann da: konnte repariert werden, oder so ähnlich. Wenns nach dem 5.ten Male immernoch nicht repariert werden kann, bleibt Dir nur noch das Inplace-Upgrade:http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html, ggf. auch noch das:http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Sorry, dass ich mich mit der Reparatursanleitung relativ kurz fasse, aber sonst bin ich morgen noch am Tippen, da will ich aber schon hier Dr. Windows Community-Treffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben