Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Packard Bell Easynote TJ75 funktioniert nicht mehr

mrosca

Packard Bell TJ75
AW: System neu aufsetzen, wie gehe ich vor?
Hallo,
Es freut mich dass ich hier Hilfe finden könnte.
Ich besitze den Packard Bell ZJ75
Notebook: Packard Bell Easynote TJ75-JO
Prozessor: Intel Core i5 430M
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 1024 MB
Bildschirm: 17.0 Zoll, 16:10, 1366x768 Pixel,
RAM: 4GB
Leider habe ich kein Recovery CD früher nicht gebrannt und jetzt schon seit 2 Wochen geht der Laptop nicht mehr hoch.
Beim boten erscheint nur den Blauenfenster von win7 und der Mauszeiger, mehr nicht.
Ich kann zum Media Markt gehen, da ich noch ein Jahr Garantie habe, aber die da werden mir die Festplatte formatieren um alles neu zu installieren, aber das will ich nicht da ich viele Fotos und Videos drauf habe.
Ich habe Angst die FP auszubauen um die Daten zu retten und danach zum Media Markt zu gehen. So könnte ich die Garantie verlieren.
Hat jemand eine bessere Idee was ich unternehmen könnte, um meine Daten zu retten?
Bitte um Hilfe.
MfG,
mrosca
 
Anzeige
Keine angst @mrosca du bist noch lange nicht soweit das du jetzt dein Laptop in die Garantie schicken musst.
Windows musst du zwar Neuinstallieren, aber dafür kannst du auch deine Daten rausholen.

1. Ubuntu Herunterlanden und auf einem Datenträger brennen.
Ubuntu Link:
Download | Ubuntu
(Empfehle die Desktop 32 Bit Version)
Brennen mit Ultra ISO oder anderem Boot brenner:
UltraISO - Download - CHIP Online
2. Jetzt die CD in deinem Laptop einlegen und davon booten.
Kurz bevor dein Laptop startet die ESC taste drücken. Oder F10, F2 F12 .... je nach dem was dir für Tasten am Anfang angeboten werden.
Wenn du ins Boot Menü kommst dann CD Laufwerk auswähle und booten, wenn nicht im BIOS so einstellen das dein Computer zu erst von der CD startet und nicht von der HD.
3. Jetzt sollte Ubuntu geladen werden, wenn es mit laden fertig ist dann einfach auf "Ubuntu ausprobieren"
4. Jetzt einfach deinen USB Stick, CD Externe Festplatte,.. anschlissen und alle Daten von HD zu extern rüber schieben.
5. Ubuntu runterfahren und Windows 7 neu installieren + Treiber von der Hersteller Seite.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Danke sehr, aber...

Alles so gemacht(den Ubuntu hatte ich schon als Ver.10 und 11), aber meine Festplatte lasst sich nicht öffnen! Ubuntu findet mehrere Fehler an meine FP, aber kann die nicht reparieren und auch nicht öffnen.
Ich hatte schon versucht die FP mit dem Partition Commander 11 zu reparieren und es geht nicht.
Ach mit dem Windows7 Ultimate, 64bit DVD von meinem PC geht nicht.
Vor eine Stunde habe ich versucht mit dem eigene Programm, Alt+F10 von Easynote alles neu zu installieren und es geht auch nicht.
Bin verzweifelt.
Mal sehen, vielleicht finde ich ein Lösung.
MfG,
mrosca
 
Wenn das Datensystem beschädigt ist hilft da meist nur noch:
TestDisk:
TestDisk - CGSecurity
GParted:
GParted -- About

Tipp: TestDisk kann man auch auf Ubuntu Live! Installieren (befehl war glaube ich: "su apt-get install testdisk" ohne"", danach kannst du das ganze einfach über die Konsole mit "su testdisk" starten)

Tipp: Mit GParted kannst du die Partitions Tabellen wiederherstellen. Habe aber wenig Erfahrung damit also alles AUF EIGENE GEFAHR!

Ich konnte nur mal eine Formatierte Festplatte mit TestDisk retten und das ganze 100% Vollständig.

Hier mal so ein Test:
Data Recovery on a Formatted Drive with TestDisk by Britec - YouTube

EDIT:
Du könntest noch chkdsk auf deiner Festplatte laufen lassen.
Dazu einfach Windows 7 DVD rein dann auf Computerreparaturoptionen und dort die Kommandozeile öffnen. Dann kannst du mit "chkdsk c: /f" oder besser "chkdsk c: /f /r" mal dein Datensystem prüfen lassen.

CHKDSK
 
Anzeige
Oben