Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

B

BobMarleyDE

Gast
Unter Win 7 läßt sich die Heimnetzgruppe nicht aufrufen
Es erscheint zwar der Reiter dafür in der Taskleiste,sogar mit der MiniVorschau,
aber bei Klick auf dieses verschwindet das Bild blitzartig nach links aus dem Sichtbereich des Monitors.

Was tun ?
 
Anzeige
AW: Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

Ist unter den Netzwerkeigenschaften ipv6 aktiviert? Das sollte für ein Heimnetzwerk an sein, sonst hakt es gerne.
 
AW: Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

Das läßt sich auch nicht aufrufen,Robert :(
 
AW: Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

Danke für die Links, Robert. Offenbar hat dies aber nichts mit dem ipv6-Protokoll zu tun,sondern scheint ein "Bug" seit dem gestrigen Update zu sein. Die betreffende Person hat nämlich inzwischen entdecken müssen,das dieser Anzeigefehler auch die Ansicht(en) für Geräte- und Drucker, Standardgeräte und - besonders lästig - die Systemsteuerung betrifft.
Hab ihr einstweilen geraten, über Wiederherstellungspunkt (WHP/PoR) den PC zurückzusetzen auf 1 oder 2 Tage vorher (Ich hoffe es existiert ein betreffender WHP)
Falls dies nichts bringt, wo könnte der Fehler noch liegen ?
 
AW: Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

Hallo Bob,

sfc /scannow sollte bei nem vermurksten System helfen. Ich geh mal davon aus dass Du das kennst.

Gruß Marco.
 
AW: Windows 7 Heimnetzwerk lässt sich nicht aufrufen

ya, natürlich Marco. Auch das man es mehrmals laufen lassen sollte...

Nun, der Fehler ist gefunden. Es war ein Konflikt mit dem TV.
Die Gute nutzt seit kurzm ein anderen Monitor ...

Für die,wo ähnliche Probleme haben:

Ein Flatscreen-TV ist quasi als Zweitmonitor per HDMI-Kabel am PC angeschlossen (zum DVD schaun`)
Zwar war die Einstellung "auf beiden Bildschirmen anzeigen" gesetzt, was oft richtig ist, und hat auch so mit dem vorherigen PC-Monitor problemlos funktioniert. Mit dem jetzigen Moni muss aber die Option Anzeige duplizieren gesetzt sein ...
da muss man/frau erstmal drauf kommen *Haare rauf

Vermutlich habe ich Euch sogar noch auf die falsche Fährte gelockt, derweil ich das TV-Gerät gar nicht erwähnt habe. Deshalb Entschuldigung an alle !

Vielen Dank Euch ! :)

Kann geschlossen werden
 
Anzeige
Oben