Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 richtig installieren

ChrisMS

Herzlich willkommen
Ich habe mich grad erst angemeldet, also erstmal ein freundliches HALLO zusammen!
Ich verzweifle grade an meiner Windows7 neuinstallation!

Habe gestern meinen Laptop mit neuer Festplatte aus der MSI Garantie zurück bekommen. Als ich mich an die Installation von Software machte, hängte sich Windows 2 mal auf und ich dachte mir, ich mach schnell ne MSI Recovery, mit der ich Windows auf seine Werkseinstellungen zurücksetze und habe danach ruhe. In der Vergangenheit hat das gut geklappt.
Aber nicht dies Mal.
Ich bekam daraufhin die Meldung
MISSING OPERATING SYSTEM
die sich auch durch erneute recovery nicht beheben ließ.

Auf Nachfrage bei MSI meinte man ich müsste den Laptop zur Neuinstallation von Windows nochmal einschicken, wobei es bis zu 8 Wochen bis zur Rücksendung dauern könnte.
Die Zeit habe ich aufgrund einer bevorstehenden Hausarbeit aber leider nicht.

Also habe ich mir Win 7 Prof 64 bit bei MS runtergeladen, komme aber nun bei der Installation nicht weiter. Ich bekomme die Meldung

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden

Dazu findet man ja auch schon einiges hier im Forum, jedoch hilft mir keiner der genannten Lösungen.
Ich habe übers Setup formatiert, habe nur eine (SATA) Festplatte, habe die Bootreihenfolge verändert, habe den AHCI Mode verändert, habe über Diskpart (vergeblich) versucht Änderungen an der Partition vorzunehmen und weiß jetzt auch nicht weiter.

Hat von euch jetzt noch jmd eine weitere Idee?
Wäre für jegliche hilfe sehr dankbar!

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,7 KB · Aufrufe: 291
Anzeige
Wenn du die Win7 Install DVD schon hast einfach mit einem externen Partitionsporgramm die FP neu formatieren und dann eine ganz normale Installation vor nehmen..
MSI hat anscheinend vergessen die Recovery wieder auf zu spielen, so dass die Systemwiederherstellung auf den "Ursprungszustand nach Kauf" nicht möglich ist.
Nun weiß ich nicht wie weit MSI auf seiner Webseite auch die notwendigen Treiber für dein System zur Verfügung stellt um einen optimalen Betrieb zu erreichen.
Das System wird mit der MSI-DVD schon starten oder es ist eben schon eine auf dein System zugeschnittene.
Ist nun natürlich etwas problematisch, da sich das Gerät noch in der Garantie befindet.
Garantie bezieht sich im allgemeinen auf Hardwareausfälle aber da sind die Auslegungen der Hersteller unterschiedlich, wenn das BS-System im Ganzen selbst geändert wurde und nicht die "vorhandene" Recovery genutzt wird.
Da musst du nun abwägen wenn du es sofort brauchts.

edit:
falsch gelesen - das ist ja die MS DVD - da musst du dir dann die Treiber für dein Gerät beim MSI-Download holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben