Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse

Hamster

treuer Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,
Ich weiss, der Thementitel wurde schon mal verwendet, ich kann mein Problem aber nicht lösen.
Bei der Problembehandlung "Suche und Indizierung" bekomme ich wegen der fehlenden Suchergebnisse "falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse" angezeigt, aber wie ich den Fehler beheben kann, steht nicht dabei. Alle erforderlichen Haken bei den zu indizierenden Dateien sind vorhanden, das Ganze funktionierte auch schonmal ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

Es grüßt der Hamster

Problem hat sich erledigt, Fehler gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du hast Recht, entschuldigt, Asche auf mein Haupt.
Durch Zufall hatte ich gemerkt, dass nur ein einziger Ordner von der Suchfunktion nicht angenommen wurde. Ich habe mir einen Ordner aufgerufen, bei dem die Suchfunktion vorhanden ist und mir "Eigenschaften-Sicherheit" angesehen. Dort waren bei "Gruppen/Benutzernamen" unterschiedliche Eintragungen. Die Eigenschaften vom nicht funktionierenden Ordner parallel dazu geöffnet, die fehlenden Eintragungen hinzugefügt und siehe da, es funzt.

Es grüsst der Hamster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das gleiche Problem,verstehe aber deine Erklärung nicht.
Grusss franzefra!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn Du einen Ordner hast, bei dem die Suchfunktion nicht funzt dann Rechtsklick auf den Ordner, Linksklick auf "Eigenschaften",(ganz unten!)
oberstes Feld neben "Allgemein" auf "Sicherheit"gehen.
Denselben Vorgang mit einem Ordner mit funzender Suchfunktion.
In dem Feld " Gruppen oder Benutzernamen" die Eintragungen vergleichen.
Im Ordner ohne Suchfunktion fehlt garantiert eine Eintragung, bei mir war es "System". Diese Eintragung in das Feld " Gruppen oder Benutzernamen" reinschreiben, probieren und sich freuen.
Viel Erfolg!
 
Anzeige
Oben