Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Vorinstallierte Programme in eingeschränktem Konto aus dem Autostart entfern

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich habe gerade einen neuen Laptop (Samsung) eines Kollegen eingerichtet, das vorinstallierte Windows 7 aber lediglich von Werbemüll befreit, da die sonstige Konfiguration brauchbar und gut durchdacht ist. (zumindest im Vergleich zu meinem Packard Bell).

Nachdem ich unter dem Administratorkonto alles fertig eingerichtet hatte, habe ich diesem ein Passwort zugewiesen und anschliessend ein eingeschränktes Konto ohne Passwort erstellt und eingerichtet / konfiguriert. Mit Letzterem will mein Kollege dann arbeiten.

Nun kommen nach jedem Hochfahren unter dem eingeschränkten Konto in der Taskleiste blinkende Fensterchen (5-6 Stück) mit der Frage, ob man den Programmen Zugriff gewähren will (mit Admin Passswort - Eingabe Aufforderung).
Es handelt sich um vorinstallierte Programme wie den Samsung Battery - Manager usw.

Leider kann ich diese Programme weder im Autostart finden noch sonstwo.

Eigentlich brauchen sie auch nicht aus dem Autostart genommen zu werden, Hauptsache die Hinweise und die Administratorpasswort - Abfrage kommen nicht mehr nach jedem Start, wie bekomme ich das hin ?

Danke für Tipps und Ratschlag :)
 
Anzeige
AW: Vorinstallierte Programme in eingeschränktem Konto aus dem Autostart entfernen

Weiss es nicht genau,aber könnte mir Vorstellen das Du die Programme einmal Starten musst.Anschließend unter Optionen einen Haken Entfernen musst.;)
 
AW: Vorinstallierte Programme in eingeschränktem Konto aus dem Autostart entfernen

Hallo Dose:)
da gibt es nicht viel zusagen, das einzige vernünftige ist bei Vorinstallierten Rechnern,
eine saubere neu Installation. Wichtig ist aber vorher, sichere dir denn Ordner mit den
Treibern, das ist dann wie die Treiber CD die möglicherweise nicht dabei war.
 
AW: Vorinstallierte Programme in eingeschränktem Konto aus dem Autostart entfernen

Hallo Uwe,

die saubere Neuinstallation wollte ich mir möglichst wegen akuten Zeitmangels und da der Rechner praktisch sofort benötigt wurde ersparen - daher die Frage auch.

Die DVD mit Treibern und Programmen habe ich anfangs gebrannt.

Wenn es nicht anders geht werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und den Sonntag (einziger freier Tag) mit einer sauberen Neuinstallation verbringen :cry: :)
 
Hallo Dose,
Es handelt sich um vorinstallierte Programme wie den Samsung Battery - Manager usw.
Leider kann ich diese Programme weder im Autostart finden noch sonstwo.
kleiner Tipp:
schau mal in der Verwaltung bei den Diensten nach, oder rufe mal
über Start-->Suche die msconfig auf, klicke dort auf den Reiter Dienste
und setzte unten einen Haken bei "alle Microsoft Dienste ausblenden"
Nun sollten dort die besagten Programme auftauchen:D:)
 
AW: Vorinstallierte Programme in eingeschränktem Konto aus dem Autostart entfernen

Hallo zurück an alle,

habe die vorinstallierten Samsung - Hilfsprogramme alle deinstalliert (obwohl sie unter einem Admin - Konto gar nicht schlecht waren) - eine etwas rabiate Lösung - und es ist Ruhe, damit hat sich das Thema erledigt.

Danke für eure Hilfe und Tipps :)

@ Uwe: es hat sich wieder einmal bewahrheitet, dass bei all dem Aufwand letztendlich die saubere Neuinstallation von Anfang doch die optimale Lösung gewesen wäre, (selbst bei einem Laptop), Asche auf mein Haupt :bekloppt

Ich gelobe Besserung :)
 
Anzeige
Oben