Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fenster ziehen funktioniert nicht

fragge

Erster Beitrag
:) Experten,

ich hab folgendes Problem: ich kann die Fenter nicht mehr ziehen. Ich kann sie an den Rändern in die Breite ziehen, aber nicht das Fenster als ganzes ziehen. Suche nun seit Stunden nach der Lösung, vielleicht ist´s ja nur eine Einstellungssache..

Bitte helft einem ziemlichen Laien..:)

schon probiert hab ich es mit Leistunsoptionen, aber da ist alles auf optimale Einstellungen..
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)
Ein Fenster zu ziehen ist nur mit klick auf die blaue Leiste (oben ) möglich !
Versuche mal folgendes: Start >> darstellung in die Suchleiste eingeben und dann Darstellung und Leistung von Windows anpassen auswählen und in den Optionen "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" wenn der Haken schon da ist, entfernen Übernehmen OK !
Dann mal probieren !
Danach den Haken wieder setzen ! ;)

Gruß :)
Ps. probiere mal ob damit das Fenster verschoben wird !
Windows-Taste + rechte Pfeil-Taste / linke Pfeil-Taste
Ps. oder mit Alt-Taste + Leer-Taste drücken nun müsste oben links ein Fenster erscheinen, ist es dort möglich, es zu verschieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben