Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Wie kann ich Offline-Dateien löschen

Icepic1951

Herzlich willkommen
Moin, Moin liebe Leute,

erstmal vielen Dank für euer Forum. Nachdem ich 3 Tage im Windows 7 Forum war und keine Lösungen für meine System 7 Probleme gefunden werden konnten, habe ich für 2 Probleme Lösungen gefunden indem ich einige interessante und insbesondere ausführliche Beiträge bei euch nachgelesen habe.

Nunmehr zu meinem 3. Problem.

Nachdem ich mein Notebook nicht mehr innerhalb eines Firmennetzwerks laufen lasse ist meine 232 GB-Festplatte bis auf ca. 30 GB voll obwohl das
tatsächliche Datenvolumen nur ca. 65 GB beträgt. (in mühsamer Handarbeit ermittelt).

Ich vermute, dass die sog. Offline-Dateien des Netzwerk-LW nicht gelöscht worden sind.

Obwohl ich zur Verfügung stehenden Systemtools genutzt habe konnte ich den Zustand bisher nicht entscheidend ändern (- 5 GB). Wer kann mir sagen, in welchem Format diese Offline-Dateien wo abgelegt werden?

Vielen Dank im voraus

Michael
 
Anzeige
AW: Offline-Dateien

Hallo Hansjorg71,

CCcleaner zeigt mir 44 MB an. Dies erscheint mir auch in sofern verständlich da die Offline-Dateien ja nicht überflüssig sind.

Wo sind also diese Offline-Dateien zu finden?

Michael
 
AW: Offline-Dateien

Hallo, OK ! die Offline-daten befinden sich in einem System-Ordner (CSC)der versteckt ist !
Du musst erst im Explorer>> Extras>> Ordneroptionen >>Ansicht>> Haken raus bei Geschützte Systemdateien ausblenden !


Gruß :)
Ps. schaue da mal ! ist in Englisch !
Windows 7 Offline Files Location | Windows 7 Themes

Ps. hier kannst du deine Offline-dateien mal sehen wie gross die Datei ist ! (Bild)
 

Anhänge

  • offlinedateien.JPG
    offlinedateien.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 7.342
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich Offline-Dateien löschen

Hallo,

ich habe im Synchronisierungscenter nun folgende Information gefunden,

wo finde ich auch noch den Knopf diese 168 GB zu löschen?
 

Anhänge

  • Offline-Dateien.JPG
    Offline-Dateien.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 4.506
AW: Wie kann ich Offline-Dateien löschen

Danke Hansjorg71,

alles geschaft wieder 200 GB frei. Thema kann geschlossen werden.

Michael
 
Anzeige
Oben