Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

moggan

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP1 installiert.
Nach Updates ist es immer wieder vorgekommen, dass ein Systemstart nicht mehr möglich war. Über Start Up Repair und System Restore ließ es sich dann wieder zum Laufen bringen.

Aktuell komme ich mit System Restore aber nicht mehr weiter. Wenn der Restore durchgeführt wurde, ließ sich das System zwar wieder hochfahren, aber es sollen gleich wieder Updates installiert werden (wahrscheinlich die beim Restore entfernten)
Meldung: Starten Sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren.
Spätestens beim Herunterfahren wird dann wieder etwas installiert und das Spiel beginnt von vorne.

Man kann jedoch wie sonst unter Systemsteuerung nirgends sehen, welche Updates denn installiert werden sollen.

Unter Updateverlauf erscheint alles als erfolgreich installiert.
Folgende Updates sind zwischen dem 18.09. und 03.10.11 drei bzw. vier Mal aufgeführt.

Update für Microsoft .NET Framework 4 (KB2533523)
Update für Microsoft .NET Framework 4 (KB2468871)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2570947)

Ich möchte die automatische Windwos-Updatefunktion auch nicht umstellen, da ich gar nicht beurteilen kann, welche von den als wichtig gekennzeichneten Updates ich evtl. nicht brauche.

Weiß jemand, wo es hier haken könnte? ich komme so nicht mehr weiter. Auf der Hersteller-Homepage (Medion) habe ich bereits nachgesehen, aber es gibt keine neuen Hotfixe, die Updates betreffen könnten.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß, Moggan
 
Anzeige
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

willkommen moggan

es wäre schön wenn Du in deinem Profil unter System deine Hardware-Daten eingeben würdest, dann könnte man daraus eventuell schliessen wo es hakt,
raus bekommen kannst du das mit http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html

eine Frage noch vorab, werden auch die Treiber beim Windows-Update aktuallisiert?
wenn ja gehe mal in Update-Einstellungen und entferne dort den entsprechenen Punkt
 
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

Hallo moggan:),

bei der NetFramework-Update-Geschichte hat MS, nen Bug drin. Updates Schritt für Schritt draufmachen, dazwischen immer wieder NEUSTART, also nicht alle drei auf einmal.
Normalerweise macht das das MS-Update-Programm selbst, wurde hier (und auch schon wo anderst) übersehen, oder vergessen. Die Reihenfolge, welches zuerst, musste ausprobieren, bei Dir sinds Gott Lob bloß 3 Updates, bei meinem Büro-PC waren es so ca. 20 Stück, 1 Tag rumprobieren und es hat geklappt.

Einstellungen zu Windows-Update s. Bild, kannste nach Problemlösung wieder auf "Automatisch" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

Hallo Henry Earth,

habe mal die Systeminformationen, die ich finden konnte, eingetragen.
Bei den Updateeinstellungen kann ich nur einen Haken setzen bei
- empfohlene Updates (gleich behandeln wie wichtíge)
- wer kann Updates installieren (alle...)
Vielleicht sehe ich gerade auch nicht mehr, da Windows Update gerade unbedingt einen Neustart haben will, um Updates zu installieren...

Gruß
moggan
 
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

Hallo Marco,

dann müsste ich die "Verdächtigen" aber vorher deinstallieren?

Gruß
moggan
 
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

Ja, sind die jetzt installiert oder nicht?
Wenn ja, dann schmeiß sie runter und mach sie, wie oben erklärt, einzeln drauf, immer wieder Neustart!
Da kannste nix dafür, ist n Bug von MS, bei mir wars nicht so, aber die Framework-Geschichte hatten wir schon öfters.
 
AW: Windows 7 startet nach Updates nicht mehr

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Habe alle heute installierten Updates deinstalliert, einzeln wieder installiert und jedes Mal einen Neustart durchgeführt. Es läuft wieder, toi, toi, toi!

Feiertag gerettet, viele Grüße
moggan
 
Anzeige
Oben