Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: der Treiber hat einen Controllerfehler

  1. #1
    niki895
    treuer Stammgast

    der Treiber hat einen Controllerfehler

    Halihallo,

    ich hab mal wieder nen Problem mit meinem rechner und zwar scheint es dieses mal mit meiner externen Festplatte zusammen zuhängen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (dafür schonmal danke Jungs & Mädels )
    So jez zum problem:
    Ich habe in der Ereignisanzeige eine nicht unerhebliche anzahl an Meldungen folgenden Fehlers :
    '
    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden.
    ' (Bild hängt an)

    Habe "herausgefunden" Das die 6.Platte meine Wd Backup platte ist. Was kann ich machn das sie wieder einbahnfrei funktioniert. Sie hängt sich auch öfter auf und ich hab das gefühl das wegen der das system nich so wirklich gut läuft... Also über den Geräte Manager nach neuen treibern suchen hab ich versucht leider ohne Erfolg. Vllt hat ja einer die Zündende Idee ;D

    Vielen Dank schonmal
    Niki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken der Treiber hat einen Controllerfehler-fehlerbild-1.png   der Treiber hat einen Controllerfehler-fehlerbild-2.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
    Hast du an mehreren Ports probiert?

  4. #3
    niki895
    treuer Stammgast

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    ja und ja. Übrings deine Signatur ist super

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Hallo Niki

    Hm, nun, die Platte ist ja fast voll. Ich kenne mich mit Windows-Backups nicht aus, aber vielleicht sind da die letzten 11% oder sogar noch mehr für das nächste Backup schon vorreserviert.
    Versuch mal so ca. 100GB wo anderst hin zu verschieben, oder besser kopieren und dann löschen. Oder schmeiß mal ein paar uralte Backups einfach runter, brauchste eh nicht mehr.
    Möglich ist auch, dass die nen Schuss hat.

  6. #5
    niki895
    treuer Stammgast

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Nene das sind einfach nur Kopierte dateienm also gar keine speziellen backups!

  7. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Checke mal die Platte mit chkdsk l: /f das l: ist Das L-Laufwerk.

  8. #7
    niki895
    treuer Stammgast

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Folgendes ist dabei raus gekommen... Hab bei ersten versuch vergessen das ich die Platte nich angeschlossen hatte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken der Treiber hat einen Controllerfehler-unbenannt.png  

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

    Mach das mal mit diesem Kommando. So werden gefundene Fehler im Dateisystem & auf der Platte korrigiert: Chkdsk

    chkdsk I: /f /r

    Wenn das nichts nützt die Platte mal hiermit Checken ob Fehler vorliegen: http://www.chip.de/downloads/Crystal..._32778794.html

  10. #9
    niki895
    treuer Stammgast

    AW: der Treiber hat einen Controllerfehler

    Also bei dem ersten Vorschlag kam folgendes bei raus (Bild 1)

    Und beim 2. zeigt er nur an das alles ok ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken der Treiber hat einen Controllerfehler-unbenannt2.png  

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Windows 7 hat in VMware 8 einen IP-Konflikt
    Von Conan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:32
  2. Frage: [gelöst] Suche einen Treiber für einen Alten Prozessor: Sempron LE-1100
    Von Alte Seele im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:30
  3. Sicherheitsprogramme: Avira hat einen Virus erkannt
    Von newcompuhelp im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:45
  4. Motherboard: [gelöst] Motherboard hat einen 3 Pin-Anschluß, der CPU-Lüfter aber 4 Pins?
    Von IronSense im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:30
  5. Frage: Der Treiber hat einen Controllerfehler gefunden.
    Von GothicIII im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •