Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage der Treiber hat einen Controllerfehler

niki895

treuer Stammgast
Halihallo,

ich hab mal wieder nen Problem mit meinem rechner und zwar scheint es dieses mal mit meiner externen Festplatte zusammen zuhängen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (dafür schonmal danke Jungs & Mädels :D )
So jez zum problem:
Ich habe in der Ereignisanzeige eine nicht unerhebliche anzahl an Meldungen folgenden Fehlers :
'
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden.
' (Bild hängt an)

Habe "herausgefunden" Das die 6.Platte meine Wd Backup platte ist. Was kann ich machn das sie wieder einbahnfrei funktioniert. Sie hängt sich auch öfter auf und ich hab das gefühl das wegen der das system nich so wirklich gut läuft... Also über den Geräte Manager nach neuen treibern suchen hab ich versucht leider ohne Erfolg. Vllt hat ja einer die Zündende Idee ;D

Vielen Dank schonmal
Niki
 

Anhänge

  • Fehlerbild 1.PNG
    Fehlerbild 1.PNG
    293,4 KB · Aufrufe: 389
  • Fehlerbild 2.PNG
    Fehlerbild 2.PNG
    108,9 KB · Aufrufe: 405
Anzeige
AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
Hast du an mehreren Ports probiert?
 
AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

Hallo Niki:)

Hm, nun, die Platte ist ja fast voll. Ich kenne mich mit Windows-Backups nicht aus, aber vielleicht sind da die letzten 11% oder sogar noch mehr für das nächste Backup schon vorreserviert.
Versuch mal so ca. 100GB wo anderst hin zu verschieben, oder besser kopieren und dann löschen. Oder schmeiß mal ein paar uralte Backups einfach runter, brauchste eh nicht mehr.
Möglich ist auch, dass die nen Schuss hat.
 
AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

Nene das sind einfach nur Kopierte dateienm also gar keine speziellen backups! :)
 
AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

Checke mal die Platte mit chkdsk l: /f das l: ist Das L-Laufwerk.
 
AW: "Der Treiber hat einen Controllerfehler"

Folgendes ist dabei raus gekommen... Hab bei ersten versuch vergessen das ich die Platte nich angeschlossen hatte ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 573
Also bei dem ersten Vorschlag kam folgendes bei raus (Bild 1)

Und beim 2. zeigt er nur an das alles ok ist. :(
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    164,2 KB · Aufrufe: 497
Anzeige
Oben