Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Task Host Manager kann nicht beendet werden

Foci

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

immer wenn ich meinen PC runter fahre bekomme ich eine kurze scgwarze Maske mit zwei blauene Butten das meldet das noch der Task host Manager noch geschlossen werden muss ...

Kann man das auf eine Art und Weise beheben oder die Taskhost.Exe einfach so loeschen

mfg

Foci
 
Anzeige
AW: Task Host Manager

1.Geht zu Start – Regedit
2.Suche den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
3.Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, mußt Du Ihn erstellen, dazu auf der rechten Seite einen Rechtsklick und Neu – DWORD-Wert 32 Bit wählen. Benennen mit AutoEndTasks. Mit Doppelklick öffnen und den Wert 1 eingeben.
4.Nach einem Neustart ist der Eintrag aktiv

Quelle:Windows 7:Tasks beim Herunterfahren automatisch beenden » JochenBake

PS: ich weiss nicht ob dieser Registrierungseintrag auch bei Vista funktioniert.
Doch meistens ist dies bei Windows in den Registrierungen recht identisch.

EDIT: Nach kurzem Googlen hat sich herausgestellt das dieser Registrierungskey schon seid Windows XP funktioniert und auch in Vista das gewünschte Ergebnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Task Host Manager

@BlackPitcher

Hallo,

ich danke dir erst mal fuer die schnelle Antwort icvh werde mich mal daran setzen es versuchen und nach deiner Anleitung vor gehen um das zu beheben

ich habe erst seid kurzen Win7 drauf und das noch nicht geaendert jetzt im Profil was ich eben getan habe

mfg

Foci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Task Host Manager kann nicht beendet werden

Hallo,

sorry das ich mich eben erst melde hatte viel um die Ohren habe das versucht wie du es beschrieben hast aber ohne Erfolg gibt es vielleicht noch einen Weg um das zu loesen wuerde mich freuen :cry:

Mfg

Foci
 
AW: Task Host Manager kann nicht beendet werden

Hallo Foci:),

warum zum Henker hast Du die 64Bit Version, obwohl bloß 2GB Ram? Ich weiß zwar nicht, ob das mit Deinem Problem was zu tun hat, möglich wäre es aber schon.
 
AW: Task Host Manager kann nicht beendet werden

64Bit würde erklären warum die Meldung erscheint, aber es erklärt nicht warum das ändern des Schlüssels nicht geholfen hat.
Habe es grade an einem Referenzsystem probier und es funktioniert tadelos.
Prüfe bitte noch einmal die schritte
 
AW: Task Host Manager kann nicht beendet werden

taskhost.exe / task host window endgültige lösung / deaktivieren

Hi, ich hatte auch das Problem, bei mir hat sich die taskhost.exe-datei nie von selbst geschlossen. Der Laptop lief auch am nächsten tag noch wenn ich dieses problem vergessen habe (hat mir wenigstens die hochfahrzeit erspart, bin optimist).

ich habe stundenlang gesucht, und auch diese Vorschläge vom deaktivieren im Aufgabenplaner befolgt. ich habe mir auch alle drei möglichen hotfixes von microsoft runtergeladen, allerdings wurden alle drei blockiert da mein os dafür nicht geeignet ist (Win 7 HP +sp1). Dann habe ich etwas über trojaner gefunden die sich als eben diese datei ausgeben.

Mit dem Programm "security task manager" (link zum download unten) habe ich dann herausgefunden dass es kein trojaner ist. was ich allerdings herausfand war, dass man diese dateien (sind insgesamt 2, sieht man auch im standard-taskmanager) mit diesem "security task manager" unter quarantäne stellen kann. als ich dies tat war mein problem weg (mehrfach getestet um sicherzugehen).

allerdings konnte ich die dateien nicht wiederherstellen, und wie sich das langfristig auswirkt kann ich nicht sagen, bei mir ist es auch egal weil ich sowieso alles gesichert habe was wichtig ist. wenn mir was auffällt werde ich es posten. ich hoffe das hilft irgendjemandem mal, der genauso verzweifelt ist wie ich es war.

der link zum Programm "security task manager" hier:
Security Task Manager - Download - CHIP Online

viel glück...
 
AW: Task Host Manager kann nicht beendet werden

"wenn mir was auffällt melde ich mich."

bis heute ggab es bei mir keinerlei einschränkungen die ich bemerkt hätte (y). ich denke man kann es guten gewissens löschen.
 
Anzeige
Oben