Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows kann nach der Spracheinstellung nicht installiert werden

bLy

Herzlich willkommen
hallo,

habenen riesen problem mit der windows 7 installation.
am besten kann ich das denke ich mal so erklären, wie die installation bei mir abläuft..
windows 7 dvd eingelegt -> windows 7 läd -> fenster springt auf, wo ich die sprache ect. einstellen kann (nach ca. 15min) -> "setup wird gestartet" und "plup".. kommt ein fenster, was mich auffordert, eine treiber cd einzulegen ?!
hier mal ein bild:
foto00852dz39aech.jpg
ich habe schon in mehreren foren nachgelesen...jedoch kam ich zu keinem ergebnis und mir konnte noch nicht geholfen werden..

habe bisher einiges probiert..
- neues laufwerk benutzt
- von usb stick gebootet
- alle mögliches treiber cd's eingelegt
- kontakte von der festplatte / laufwerk / mainboard überprüft und sauber gemacht
- an anderen mainboard steckplätzen platziert
- ect. ect. ect.

achja, ich habe die 32-bit sowie die 64-bit versionen von windows 7 home premium & ultimate versucht.. die dvd's werden ohne probleme an den pc's von meinen eltern und meines bruders gelesen und dort will dieser auch direkt windows 7 installieren (ohne treiber fenster ect. läuft ganz normal durch).
sonnst funktioniert das laufwerk auch ohne probleme, kann ganz normal brennen, cd's auslesen ect.

hier mal mein system:

Mainboard: ASUS P5Q (bios: 1611)
CPU: Intel core duo E2220
Ram: 4 GB DDR2 Ram
Grafik: Nvidia GTX 260
Festplatte: Samsung HD502HJ (500 GB)
Laufwerk: LG - HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N


hoffe mir kann geholfen werden, bin schon am verzweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: problem bei der installation

Hallo bLy,
das ist eigentlich der Typische Hinweis auf eine defekte Installations-DVD. Obwohl sie auf anderem PC zu funktionieren scheint, würde ich sie mal neu und sauber Brennen, bzw. hier im Forum nach der entsprechenden ISO fragen. Diese ISO auch eventuell dann über USB Stick Installieren.


Nachtrag: Sehe gerade die ISO scheint ja von hier zu sein, dann versuche sie nochmal neu zu Brennen auf langsamer Geschwindigkeit.
 
AW: problem bei der installation

ich habe die iso erst heute morgen auf 4 fach gebrannt.. (weniger ging nicht)
eigentlich müsste die ja dann funktionieren, wie gesagt..auf anderen rechnern gehts ja auch und mit dem usb stick gehts auch nicht..
 
AW: problem bei der installation

Steht dein Rechner im BIOS auf AHCI? Dann musst du ihm diese Treiber anbieten oder du stellst für die Installation im BIOS auf IDE um....
 
AW: problem bei der installation

wo genau kann ich das machen? kenne mich damit überhaupt nicht aus.
ich weiß nur (durch nen kumpel) wie ich die boot reihenfolge festlege..
 
AW: problem bei der installation

Das wird genauso beim PC Start im Bootmenü ausgewählt wie auch die DVD.
 
AW: problem bei der installation

dann hab ich ja nichts falsch gemacht ^^ jedoch geht leider auch das nicht..
habs mit dem microsoft windows 7 tool gemacht..
wo man die image einbinden tut und diese dann auf den stick geladen wird..
 
AW: problem bei der installation

Also...wenn ISO und DVD in Ordnung sind muss es gelingen.
Dazu fällt mir nun nur noch ein.....Festplatte Formatieren und erneut versuchen. Das geht mit einer Acronis oder Paragon Partitions DVD.
Oder auch mit dieser Freeware, leider nur in Englisch.

Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online

Nimm dort die "Abteilung" HDD.
 
Mache mal folgendes, gehe auf die von mir verlinkte Seite.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Dort gibst du bei "Bitte Produkt auswählen" die Daten zu Deinem Mainboard ein.
Danach wählst Du dann Dein Betriebssystem, und dann wählst Du "SATA", da nimmst Du den ersten von oben.

Anschließend bekommst Du eine ".zip" Datei, die Du entpackst, Du hast dann zwei Ordner, die du auf eine CD, brennst, oder auf einen USB Stick kopierst.

Wenn Du nun während der Win Installation nach Treibern gefragt wirst, legst Du die CD ein, oder steckst den USB Stick ein.

Sollte das nicht klappen, musst Du das mit den beiden anderen Treibern bei SATA noch mal probieren.
 
so, habs mal versucht, jedoch hat auch das nichts gebracht..
habe die daten gebrannt und auf usb sticks gepackt..
bei dem ersten, was du mir geraten hast, wurde auch etwas gefunden..
hab mal fotos gemacht.

wenn ich den usb stick durchchecken lasse, findet er diese datei
1.jpg

ich klicke die also an und drücke unten auf weiter, nach einer weile kommt dann dieses bild:
2.jpg

dann habe ich mal den hacken unten weg gemacht, um zu sehen ob er noch irgendwelche datein findet.. und ja er hat dort einige drin... jedoch sind diese wohl nicht mit dem computer kompatibel..

3.jpg

kann ich sonnst noch etwas machen?
ich habe die festplatte ja erst gestern formatiert.. xp ging ohne probleme rauf und andere cd's ließt der ja auch..
achja, im bios war "IDE" eingestellt, habe es dann mal auf AHCI umgestellt und dann wurde auch der treiber gefunden... mit RAID habe ich es noch nicht probiert.. da ich ganz ehrlich keine lust mehr habe ;) bin einfach am verzweifeln.. versuche schon seit mehreren tagen das problem raus zu bekommen.. jedoch wie man merkt ohne erfolg

aufjedenfall danke ich euch für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich die festplatte nicht an einem anderen pc anschließen, von dort aus windows 7 installieren.. und in einem bestimmten moment trennen, damit er windows 7 ganz normal auf den rechner hier lesen kann ? oder schreibt der andere rechner schon bei der windows 7 installation wichtige datein auf die festplatte, womit ich die dann hier nicht mehr benutzen kann ?
 
JA du könntest ein Image auf eine Festplatte ziehen das wäre theoretisch möglich, ist in deinem Fall mit viel Aufwand verbunden und würde dich nicht weiter bringen, weil nach wie vor die Treiber fehlen.

Hab jetzt ein wenig gegoogled.

1. Du solltest ein BIOS update machen.

2. Alle Geräte ata, sata und ide Geräte abschließen bis auf die HDD

3. Von einem USB stick mit allen treibern
Bekommst du hier
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Booten und installieren.
 
hat nicht geklappt..
trotzdem danke für die hilfe.. denke mal, das ich das erstmal lassen werde.
in 1-2 monaten hole ich mir neue pc teile und dann versuche ich dies nochmal.

sollte jemand trotzdem nochmal nen rat haben, würde ich mich freuen

ansonsten nochmal danke für die hilfe :)
 
Anzeige
Oben