Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acer Aspire 7741G Recovery Tool

Gönner

Acer Predator 17
Hallo zusammen,

habe heute eine Frage an Euch, die viele Leute schon beschäftigt hat.

Ich habe ein Laptop und das eRecovery Tool von Acer, sowie eine orginale Wiederherstellungspartition mit ca. 10 Gigabyt ( die laut Datenträgerverwaltung von Win7 zu 100% frei ist ).
Ausserdem habe ich eine andere Version von Win7 installiert. Hat nichts mehr mit dem Orginalzustand zu tuen.

Nun kommt die Frage: Wenn ich mit eRecovery mir Sicherungs DvDs anlege, zaubert er mir die Orginalversion (Auslieferungszustand) auf diese DvDs oder das aktuelle Betriebssystem darauf, mit anderen Worten, ist auf dieser Wiederherstellungspartition etwas drauf was man nicht sehen kann ?

Wer sich auskennt, könnte sein Wissen preisgeben !;)

mfg Gönner


PS. Die Acerforen sind keine wirkliche Hilfe !:D
 
Anzeige
Acer ist auch keine Computer-Firma (meine Meinung).

Bei meinem ehemaligen Acer (schäme mich, dass ich einen hatte) gab es beim Tool zwei Einstellungen:
a) Brennen des Werksbetriebssystems (es ist auf der "leeren" Partition)
b) Brennen des momentanen Systems.

MfG
FAT32
 
Hallo,

welche Version eRecovery hattest Du denn ? (Vers. 4.05.3003) Bei mir sind nur

a) Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen
b) Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen

vorhanden, kein brennen des momentanen Systems.

mfg

gönner
 
Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen
Wenn du diese Option wählst, kannst du mit den erstellten Datenträgern den Kaufzustand wieder herstellen.
Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen
Mit dieser Option werden Datenträger erstellt, auf dem sich die für dein System wichtigen Treiber und die bei Auslieferung bereits auf dem System installierten Anwendungen befinden.

Da du eine andere Win7 Version installiert hast und deine Recovery Partition leer ist, kann es sein, dass du die entsprechenden Datenträger nicht mehr erstellen kannst.
 
Hallo Skifan,

ja ich habe natürlich die entsprechenden DvDs am Anfang erstellt (3xRecovery und 1x AppDrv), und man kann immer wieder Recovery DvDs erstellen. Habe die erste DvD mit einer neu erstellten DvD verglichen und sie waren identisch.

Was mich interessieren würde ist, ob es eine Möglichkeit gibt auf dieser Partition (Werkseinstellungen) das aktuelle System zu speichern ?

mfg gönner

Hallo Fat32,

schreib doch bitte mal hier, was Du für eine Version von eRecovery drauf hattest. Die 2. Einstellung "brennen des momentanen Systems" wäre ja eine brauchbare Angelegenheit.

mfg gönner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem WAIK(?)-Tool für Systemintegratoren könnte man ein Recovery-Image mit aktuellen Treibern erstellen. Man braucht dafür ein Windows-Image, das am Besten möglichst aktuell sein sollte, k.A. woher nehmen.
Auf meinem gerade gekauften Eee PC war ein Win7 im Releasezustand.
 
ich habe den Acer L5100, ursprünglich mit Vista. Im Lieferumfang waren nur zwei leere DVD´S zum Brennen der Recovery Partition.
Nachdem ich mal Vista taufrisch zurücksetzen wollte, war dies weder über diese besch... Partition noch über die irgendwann mal erstellten Datenträger machbar, soviel zum Thema Recovery.
Von diesen ganzen Systemen halte ich... garnichts, warum kann man als User nicht vollwertige Windows Datenträger bekommen, die dann auch bei Bedarf funzen und nicht jahrelang unnötigen FP Platz beanspruchen?

Glücklicherweise gibbet es da Foren wie das DrWin Team, die da Links zu allen nötigen BS Systemen haben ;)
 
ot:
@oll70
Ich habe das nicht bezweifelt, dass bei dir Rohlinge dabei waren. :eek:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich dieses Glück noch nicht hatte... ;):D
 
Anzeige
Oben