Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 startet nur noch mit der Starthilfe

DEVFAR

DEVFAR
Ich brauche eure Hilfe!!!

ich war gestern früh noch normal im Internet und da ging plötzlich mein Laptop aus und startete neu, danach kam die starthilfe und konnte die probleme nicht beheben. ich habe versucht die wiederherstellung zu machen aber er fährt immer noch nicht hoch wie er sollte obwohl die wiederherstellung erfolgreich war.

nun habe ich windows 7 auf eine andere partition installiert und jetzt kann ich beim start aus 2 partitionen auswählen, das eine ist die alte version und das andere die neue.

das problem ist dass ich auch nicht mehr auf meine daten zugreifen kann also dass das laufwerk d leer ist obwohl mein vater es auf laufwerk c installiert hat.

Bitte helft mir!!
 
Anzeige
Ich würde erstmal vorsichtshalber mal mit einer Linux-LiveCD ( sofern keine Imagesicherungen der Partitionen vorliegen) booten und versuchen, ungesicherte Daten auf externe Medien zu kopieren.
Dazu eignen sich zB PartedMagic und HirensCD oder Knoppix
http://www.drwindows.de/hardware-to...aeger-verwaltung-partitionierung-live-cd.html
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
brennen zB mit ImgBurn
http://www.drwindows.de/brennsoftware-und-tools/38202-imgburn-image-dateien-brennen.html
brenn eine BootCD und boote damit und benutze die Anti-Malwaretools.....
Die CD ist übrigens für viele Arten von Notfällen sehr praktisch!

Solltest Du kein Optisches Laufwerk haben - es geht auch mit USB-Stick, wenn Dein Bios das Booten von Sticks erlaubt - oft geht es am besten mit Kaltstarts!
Habe mir heute gerade einen solchen Stick zurecht gemacht - ging ganz einfach mit diesem Tool
Softwarearchiv - YUMI - Multiboot USB Creator - WinTotal.de
Da kann man ua auch HirensCD und PartedMagic mit einbinden.

Prüfe dann auf Malwarebefall. Und prüfe ggf die Hardware.

Und nimm es zum Anlass, das System neu zu installieren - das spart meist viel Zeit.

Installationsanleitung hier
http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Falls keine vollwertige InstallDVD vorhanden - hier anfragen
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DEVFAR und willkommen im Forum! :)
Ja, die Daten kannst du auf die andere Partition übernehmen, nachdem du den Besitz an den Dateien übernommen hast. Das geht auch für ganze Verzeichnisse.
Programme und Prozesse kannst du nicht übernehmen, weil die zum Eintragen in die Registry neu installiert werden müssen.
 
ach mist

ich brauch aber meine programme weil ich die nicht mehr bekomme da die person von der ich die hab weggezogen ist und ich momentan das geld nicht hab
 
Anzeige
Oben