Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

weely

kennt sich schon aus
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung verschwunden ist :mad:
der dienst wird angezeigt als >gestartet und ist auf automatisch !

wenn ich versuche über eventvwr.exe zu starten kommt die Meldung
>Das Snap-in konnte nicht erstellt werden.Es wurde eventuell nicht richtig installiert

Nahme: Ereignisanzeige CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}

veileicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst

es ist übrigens mein Laptop mit Windows 7 Ultimate 32bit
und es ist noch dazuzusagen dass es bis vor kurzem noch funktioniert hat
und ich eigentlich wollte ich nur mal nach einem Absturz ins Protokoll schauen
aber es ist komplett verschwunden zudem ist auch die Aufgabenplanung
verschunden die sich auch am selben Ort in der Computerverwaltung befindet

bin dankbar für jede Idee :)
 
Anzeige
AW: Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

Hallo Weely:)

hört sich so an, als ob Dein WIN 7 nen Schuss hat.

Klicke mal auf Start, gib cmd ein, dann auf die cmd.exe mit rechter Maustaste, als Admin ausführen. Dort gibst Du dann sfc /scannow ein. Durchlaufen lassen, wenn Fehler da sind, die nicht repariert werden konnten, am Besten Neustart und mehrmals wiederholen.

Wenn Fehler repariert werden konnten, nochmal die Ereignisanzeige starten und schauen, obs geht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht vom Administrator dafür gesperrt bist, oder?
 
Hey Marco also ich bin nur alleiniger Benutzer also Admin und das Problem ist erst seit kurzem da ich vor einem Monat ca nochmal drin war im Systemprotokoll ! danke aber für die Antwort ich werds mal versuchen und melde dann den Erfolg oder Anderes ;)

also die Überprüfung bricht nach 20% ab mit der Begründung

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dareien nicht reparieren. Deteils finden Sie in der Datei CBS.Log

welche aber den zugriff verweigert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

Die CBS.log sollte sich eigentlich mit dem Editor öffnen lassen, ist ein arschlanges Teil. Mache mal nen Neustart und ggf. mehrmals wiederholen; das sfc /scannow.

Achso, hab ich vergessen, nach dem Neustart dann die WIN7 DVD einlegen, damit sfc die beschädigten Dateien ggf. von dort holen kann (bei 20% bricht der ab?).
 
AW: Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

also ich glaub ich hab ein hartnäckiges Teil, ich bekomm immer die gleiche meldung :( ich werd Morgen weiterversuchen

erstmal vielen Dank :)
 
AW: Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen :)

also Virenbefall ist nicht, hab das System mit einer LiveCD mit mehreren Virenprogrammen
gescannt > Ergebnis System ist sauber !

also wenn gar nichts hilft mach ich es neu drauf
Windows 7 ist ja schnell drauf, schade nur dass man
wegen so einer Kleinigkeit (eigentlich) das ganze System
austauschen muss > für eine Reparaturinstallation brauchte ich
eine DVD mit SP1 weil das System meldet dass es neuer ist
als das auf der DVD

dabei müsste man nur den eventviewer neu installieren können
dann währe alles ok
 
AW: Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden

hallo zusammen ;)

also die Reparaturinstallation war erfolgreich :) alles wieder da, warscheinlich waren
bei dem Absturz einige Dateien verloren gegangen !

Absturzursache war allerdings der Grafikkartentreiber hab ich mit dem BlueScreenView herausgefunden und hab mir jetzt den neusten installiert !

DANKE nochmal für eure Hilfe :)
 
Anzeige
Oben