Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Missing operating system, geht gar nix mehr

David.R

Herzlich willkommen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also mein Pc läuft eigentlich schon seit sicher gut 1-2 Jahren ohne wirkliche Probleme. Jetzt hab ich aber seit heute Nacht das Problem das mein Pc nichtmehr startet.:cry:

Direkt nach dem Bios Screen kommt ein blinkender Strich und daraufhin Missing operating System.

Ich hab über die jahre Windows 7 Ultimate 64bit draufgehabt, ein raid verbund aus 2 identischen festplatten, 2 x 200gb warens glaub.

Ich bin jetzt am Rechner meiner Mutter und schau im Inet was ich dagegen machen könnte. Hab direkt mal mit der Windows 7 dvd versucht zu Booten, dauert ziemlich lange und ich kom zur Installation. Ich hab dann unten natürlich Reperatur ausgewählt und hab dann paar Sachen ausm Inet probiert.

Als erstes stand da Windows Installationen werden gesucht und es wurde keine gefunden, hab dann auf weiter geklickt und die starhilfe laufen lassen. Hat auch ne ganze weile gedauert..am ende kam es konnte nicht repariert werden. Hab dann in der Befehlsleiste chkdsk c: /f/r versucht, ohne Erfolg, er zeigt an das mein Laufwerk Raw ist und das deswegen nicht funktioniert.

Hab dann dieses bootrec.exe /fixboot , fixmbr und rebuildbcd probiert. Die ersten beiden haben angezeigt abgeschlossen , und das letzte rebuild hat angezeigt das er nach Windows sucht und 0 Installationen gefunden wurden..

Ich verstehe das nicht, wie können über 300gb an Daten einfach verschwinden? Ich würd mir extrem in den Arsch beißen wenn ich das alles verlieren würde, Bilder, Spieler, Passwörter..extrem viel das ich über die Jahre gespeichert hatte. Allein schon wegen den Passwörtern..oh fuck -.-

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...Festplatte formatieren wäre wirklich die letzte Lösung für mich.

EDIT: Wenns wirklich keine Lösung mehr geben würde und Formatieren bzw neuinstallieren sein müsste, würd ich gerne wenigstens irgendwie die Daten retten oder wengigstens nen Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Missing operating system, geht gar nix mehr

Was für ein Raid 0 oder 1
bei 1 werden deine Daten gespiegelt also 2 mahl das gleiche
bei 0 werden die Daten auf beide Platten verteilt
wenn nun bei Raid 0 einer deiner Platen oder der Raid Kontroller den Geist aufgibt sind deine Daten weg
 
AW: Missing operating system, geht gar nix mehr

Eh..scheisse..ich glaub Raid 0, ich weiss es nichtmehr..sieht man das irgendwo? -.-
Nein ich kenn Knoppix nichtmal. Linux only? hm..
 
AW: Missing operating system, geht gar nix mehr

Wen dein System neu startet müsste das Raid auftauchen und die Festplatten auflisten Memberdisk 2x
oder: Array#0 Raid 0
Array#1 Raid 0
Hier ein fehlerhaftes Raid 0 eine Disk ist nicht mehr im Raid Verbund
c6b33867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Missing operating system, geht gar nix mehr

Oh mein Gott, ich lag grad weinend aufm Boden. Ich hab grad im Bios bissle rumgefummelt das er kein Quick Start macht und mir das alles mal anzeigt. Er hat mir überhaupt kein Raid angezeigt. Dann nochmal in Bios, von Sata auf Raid gestellt und er startet Windows. Meine Fresse ist mir grad nen Stein vom Herzen gefallen, allerdings wundert es mich wieso es überhaupt verstellt wurde?

Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Missing operating system, geht gar nix mehr

Oh mein Gott, ich lag grad weinend aufm Boden. Ich hab grad im Bios bissle rumgefummelt das er kein Quick Start macht und mir das alles mal anzeigt. Er hat mir überhaupt kein Raid angezeigt. Dann nochmal in Bios, von Sata auf Raid gestellt und er startet Windows. Meine Fresse ist mir grad nen Stein vom Herzen gefallen, allerdings wundert es mich wieso es überhaupt verstellt wurde?

Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe.

hi
und jetzt latsch los,und besorge dir für 50€ eine 500 gig platte und mach eine sicherung.
wenn der fehler wieder kommt,dann hast du wenigstens die wichtigsten sachen gesichert.
grüsse
 
Anzeige
Oben