Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Festplatte lässt sich bei der installation nicht formatieren

Chillderella

Herzlich willkommen
Hallo zusammen..
Ich habe ein Problem, ich fang mal ganz von vorne an.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Asus Laptop gekauft. Vor dem Erstbetrieb wurde ich aufgefordert DVDs einzulegen, um Windows 7 draufzubrennen. Lief alles gut - kamen am Ende 5 DVDs bei raus.

Heute möchte ich meinen PC formatieren & Windows 7 neuinstallieren. Leider klappt es nun so garnicht. Ich habe mich durch einige Beschreibungen im Internet durchgelesen. Habe nun die 1. CD eingelegt, Windows neugestartet und komme nun in das Boot-Menü wo ich auswählen kann ob Windows von der Festplatte oder von der CD gestartet wird.
Wähle nun aus, dass es von CD aus starten soll & bestätige dies.
Nun kommt für einige Zeit ein schwarzer Bildschirm, bis dann irgendwann ein Bildschirm mit Asus usw. kommt (der kommt auch immer beim normalen Starten) & danach wieder der schwarze Bildschirm. Das geht nun munter so weiter, bis ich irgendwann die Faxen dick habe & die CD rausnehme.. und er dann normal startet.:mad:
Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß Chillderella
 
Anzeige
AW: Windows 7 -formatieren.

Hört sich komisch an....

Ich mag diese Backup Programme überhaupt nicht die Asus und CO. verwenden.
Ich würde dir eigentlich eine normale Windows 7 Neuinstallation vorschlagen:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Danach noch Treiber installieren:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
FERTIG
-----------------------------------------------------------------------------
Das Asus bild kommt von BIOS, also es ist ganz normal das er davon startet.
Ich verstehe nur nicht was du damit meinst:
Boot-Menü wo ich auswählen kann ob Windows von der Festplatte oder von der CD gestartet wird.

Im Boot Menü kannst du Windows nicht sagen von woher er starten sollt, du sagst damit nur dem Computer das er entweder zu erst die Festplatte oder das CD Laufwerk lesen soll.

Auch ist bekannt das diese Backups auf CD oder DVD noch recht zickig sind, also ein-zwei Kratzer sind da schon genug und die CD startet nicht mehr.

Vielleicht hat ja noch ein ASUS Benutzer eine Idee....
 
AW: Windows 7 -formatieren.

Ich würde dir eigentlich eine normale Windows 7 Neuinstallation vorschlagen:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
Ahh okay. Werde mir das mal durchlesen..

Im Boot Menü kannst du Windows nicht sagen von woher er starten sollt, du sagst damit nur dem Computer das er entweder zu erst die Festplatte oder das CD Laufwerk lesen soll.
So wars eigentlich auch gemeint, hab mich doof ausgedrückt.

Auch ist bekannt das diese Backups auf CD oder DVD noch recht zickig sind, also ein-zwei Kratzer sind da schon genug und die CD startet nicht mehr.
Hm, die CD sieht schon leicht mitgenommen aus, ja...:geheule
 
Anzeige
Oben