Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLan Stick verbindet sich nicht mit dem Internet

Bollunder

PC - Trottel
Wertes Dr Windows Team,
mein W-lan Problem ist folgendes: Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich seit einem Monat keien Verbindung zum Router. Wenn ich den W-lan Stich dann rausziehe, dann wieder reinstecke findet er den Router. Was ist passiert, wie kann ich den Fehler beheben.
Gruss aus Berlin
 
Anzeige
AW: W-Lan Desaster

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Bollunder :)

Fährst duz den PC richtig hoch, oder ist es eher aus dem standby- oder ruhe-modus?

um welchen Läppi handelt es sich denn?
und welcher stick?
 
AW: W-Lan Desaster

Hallo Bollunder,

Willkommen im Forum!

die Info welchen USB-Stick und Router du für die WLAN Verbindung nutzt, ist von Vorteil um eine Aussage hierzu treffen zu können.
Des Weiteren bitte ich dich einmal nach dem Hochfahren, wenn keine Verbindung hergestellt wurde, in den Gerätemanager zu schauen, ob der USB-Stick korrekt eingelesen wird. Das heißt: hast du keine Frage- oder Ausrufezeichen in der Ansicht?

Die Beschreibung hört sich nach einem Treiberproblem, entweder des Sticks oder des Mainboards an.

MfG Thomas
 
AW: W-Lan Desaster

Werte Windows Doktoren,
hier nun ein paar Anmerkungen:
Ich fahre den PC richtig hoch. Der Stick kann keine Verbindung finden.
Es ist ein ASUS Turm, der Stick ist von Zycxel
( ZyAIR ) und mein Anbieter ist die Telecolumbus und der Router ein D-link. Das System funktionierte immer tadellos, bis vor einem Monat. Ich habe keine Veränderungen in der Einstellung vorgenommen. Nachdem ich den Stick einmal raus und dann wieder reingesteckt habe , geht meine Verbindung.Mein Kabelanbieter schrieb, durch die Ausschaltung von Analogen Signalen zu Digitalen Signalen kann es zu Störungen im Fernsehen kommen, beeinflusst dies vielleicht auch mein W-Lan. Danke für Eure Geduld.
Gruss aus Berlin
 
Die gute alte USB-W-LAN-Stick Geschichte, hatte ich schon des öfteren.

Welche Firewall/ welches Antiviren-Programm benutzt du?

Einmal dort nachschauen ob der Stick blockiert wird bzw. eine Erlaubnis hat zu kommunizieren.

Dann einmal die Treiber neuaufspielen.
Vorgehensweise:
1. CCleaner runterladen und installieren.
2. Stick entfernen.
3. Den Geräte-Manager öffnen, oben auf Ansicht gehen und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen.
4. Den Stick unter "Netzwerkadapter" suchen->Rechtsklick auf den Stick->Deinstallieren. Falls aufgefordert, die Treiber ebenfalls deinstallieren lassen.
5. Neustarten.
6. CCleaner in der Registery aufräumen lassen.
7. Neustarten.
8. Stick einstecken, warten bis
a)Windows den Stick installiert hat
oder
b)nach Treibern verlangt und diese manuell installieren.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben